Davis Konsole VP2

Für Geräte von Davis
Antworten
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Davis Konsole VP2

#1

Beitrag von gargamel »

Ich habe nun festgestellt, das bei neuen belieferten Davis VP2 Consolen kein Firmware "Downgroad" mehr möglich ist.
Sollte es man doch versuchen, sei aus welchem Grund, dann ist die Console nicht mehr Funktionsfähig.
Abhilfe:
Console Stromlos machen, Batterien raus, Logger raus - ein Paar Minuten warten.
Anschliessend wieder Logger rein, Batterien rein an Strom anschliessenn.
Console ist zwar immer noch ohne Funktion, aber bei gut Glück lässt sich aber die Aktuelle Firmware aufspielen.
Anschliessend nochmals die FW aufspielen, dann müsste alles wieder OK sein.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten