Seite 1 von 1

Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein - kommt´s vom Wetter? - DWD - TdT vom 16.03.2023

Verfasst: 17 Mär 2023, 22:51
von wk893b
Vor einiger Zeit wurde das Thema Wetterfühligkeit auch hier im Forum kurz angerissen und kontrovers diskutiert.

Der DWD hat sich mit seinem gestrigen Thema des Tages dazu, aus fachlicher Sicht, auseinandergesetzt.

DWD - TdT vom 16.03.2023

PS: Der im Text erwähnte Link zu einer Grafik des DWD habe ich nicht verwendet, da die Daten von gestern und somit nicht mehr existent sind.
Dafür habe ich eine Textübersicht für die 2. Tageshälfte des 19.02.2023, Bereich Baden, verwendet.
Hier sind u.a. auch geringe Gefährdungen vom DWD prognostiziert.

Re: Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein - kommt´s vom Wetter? - DWD - TdT vom 16.03.2023

Verfasst: 18 Mär 2023, 13:13
von spitzmaus
Wir hatten letztens einen ziemlich klaren Frontdurchgang, der sich in einem kurzen aber heftigen Platzregen äußerte. Zuvor hatte ich zunhemende Kopfschmerzen. Nach dem Regenguß nahmen sie von allein wieder ab. Darüber nachgedacht habe ich erst später.