z.B.:Temperaturunterschiede

Artikel von Fachleuten zu diversen Themen
Antworten
tomvcraft
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 2023, 12:21

z.B.:Temperaturunterschiede

#1

Beitrag von tomvcraft »

Hallo!

Ich habe einen Innen Temperaturunterschied bei meiner Vantage pro 2 Display zur Weatherlink app bzw Browser Ansicht von bis zu 2 c° über einen längeren Zeitraum festgestellt!?

Die Innen Temperatur vom VP2 Display passt auch mit meinen 4 Supermarkt Messgerät zusammen!?

Die neue Station ist seit ca 24h in Betrieb!

Was mache ich falsch bzw. kann man Korrekturen in der Weatherlink software/Programm machen?

Danke LG Tom
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: z.B.:Temperaturunterschiede

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo Tom,
Du kannst es in der Software korrigieren.
"Setup" - "Set temperature and Humidity Calibration"
Nebenbei, obwohl das die Differenz nicht erklärt: hast Du die Displaybeleuchtung ständig an? Denn das verfälscht den Wert generell. Erklärt aber nicht den Unterschied zwischen Disply und Software.
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: z.B.:Temperaturunterschiede

#3

Beitrag von gargamel »

Wie Werner schon sagte:
Calibrierfunktion bei der VP2 und auch der Software kontrollieren.
Bei mir steht er auf "1"
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
tomvcraft
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 11 Feb 2023, 12:21

Re: z.B.:Temperaturunterschiede

#4

Beitrag von tomvcraft »

Hallo!

Danke Euch für die sehr hilfreichen Infos!

LG. Tom
Antworten