Upload-Probleme Wunderground

Für allgemeine Software
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Upload-Probleme Wunderground

#1

Beitrag von olicat »

Moin,

hat noch jemand aktuell Probleme beim Upload zu WU?
Seit gestern erhalte ich beim Hochladen von Daten vermehrt die Fehlermeldung 502 oder 503 oder einfach einen TIMEOUT.
Bei Euch alles ok?

Oliver
Benutzeravatar
moppedhausi
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 08 Dez 2020, 09:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 69 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#2

Beitrag von moppedhausi »

Auch bei mir kommt timeout, seit 8:18 Uhr
Benutzeravatar
wneudeck
Online
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#3

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
kann aktuell (9:37) kein Problem feststellen. Lade mit MeteobridgePro hoch.
Benutzeravatar
moppedhausi
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 08 Dez 2020, 09:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 69 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#4

Beitrag von moppedhausi »

Auch um 10:55 Uhr noch timeout, übertrage mit WsWin.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 412 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#5

Beitrag von olicat »

Hi!

Ich habe diese Upload-Probleme bereits seit gestern gegen 14:00 Uhr - immer mal wieder:
forward FWD-24 (WU - WU IHOHEN41 via FOSHKplugin) was unsuccessful 10 times since 21.01.2023 13:57:57 (last result: 503)
* 192.168.15.236 for ws@192.168.15.215; 21.01.2023 14:06:01 *
Hin und wieder gehen also Pakete durch, dann aber wieder nicht.
Die Timeout- und 502-Probleme liessen sich ggf. mit Routing-Problemen beim Provider (hier T-Online) erklaeren.
Der 503 spricht aber fuer einen Fehler bei WU selbst. Nur finde ich in ganz Google keine aehnlichen Anfragen.
Vielleicht faellt den Nutzern das nur nicht so schnell auf?
Hier kuemmert sich FOSHKplugin um das Monitoring - ich kriege das also zeitnah per Push-Mitteilung mit.

Oliver
Benutzeravatar
moppedhausi
Offline
Beiträge: 192
Registriert: 08 Dez 2020, 09:17
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 69 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#6

Beitrag von moppedhausi »

Bekomme von WsWin diese Fehlermeldung: 503 Service Temporarily Unavailable

Hab es mal mit Meteobridge versucht: ERROR 502: Bad Gateway. (no more tries)

Meine Station wird bei wunderground.com als OFFLINE geführt.
Zuletzt geändert von moppedhausi am 22 Jan 2023, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wneudeck
Online
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#7

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
liessen sich ggf. mit Routing-Problemen beim Provider (hier T-Online) erklaeren
Schließe das nicht ganz aus, denn warum geht es bei mir bis vor kurzem(1und1)
Nachtrag: jetzt hakt es bei mir auch
2023-01-22 11:17:07 Error: 2023-01-22 11:09:06 Read error (Connection timed out) in headers. (7 more tries, next in 150 secs)
Benutzeravatar
Tex
Offline
Beiträge: 383
Registriert: 07 Dez 2020, 18:32
Wohnort: Woldegk
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#8

Beitrag von Tex »

Seit gestern Mittag scheint da der Wurm drin zu sein: es werden nur noch sporadisch Daten verarbeitet.

https://www.wunderground.com/dashboard/ ... 1-21/daily
marco005
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 31 Aug 2021, 11:35
Wohnort: Nideggen-Schmidt
Hat sich bedankt: 35 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Upload-Probleme Wunderground

#9

Beitrag von marco005 »

Bei mir gehts auch nur noch sporadisch bis gar nicht.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: Upload-Probleme Wunderground

#10

Beitrag von Wetterfrosch »

Liegt an WU, auch ich habe seit gestern Probleme, Daten werden auf der Webseite nur noch sehr sporadisch aktuallisiert, teilweise erst nach 50 Minuten, d.h. es wird angezeigt "letztes Upload vor 50 Minuten" und das obwohl ich im Minutentakt die Daten sende.

Dieses Problem trat in der Vergangenheit immer wieder mal bei WU auf, hielt dann meist mehrere Tage an, keine Ahnung was bei denen da schief läuft und kontaktieren kann man sie ja schlecht oder hat von euch Jemand einen Support-Link damit man sie diesbezüglich mal anschreiben kann?
Antworten