WU - wie Station richtig entfernen?

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Antworten
wesfi
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 21 Dez 2022, 16:54

WU - wie Station richtig entfernen?

#1

Beitrag von wesfi »

Moin zusammen,
versuchsweise habe ich meine funkelnigelnagelneue Wetterstation bei wunderground angemeldet. Ja, ja der Spieltrieb... :) Aber jetzt habe ich mich doch entschieden, die Station erst mal doch nicht öffentlich sichtbar zu machen, da Probelauf und Versuche noch viel Datenmüll erzeugen. Ich habe Die Station dazu einfach aus meinem WU Account gelöscht. Nun staunte ich nicht schlecht, dass die Station offensichtlich weiterhin bei WU sichtbar ist und gesendete Daten werden auch dargestellt. Trenne ich die Station vom Strom oder Internet wird sie auf der Webseite weiterhin als „offline“ angezeigt. Gleiches würde vermutlich auch passieren, wenn ID und Key aus der Station lösche. Jaaa - dumm gelaufen, da ich die Station gelöscht habe, kann ich sie auch nicht mehr bearbeiten und z.B. in den Wald verschieben, wo sie nicht stört... ;)
Nun meine Fragen dazu: Ist das normal? Gibt es einen Grund dafür oder Vermutungen über das Verhalten der WU-Seite? Verschwindet die Station erst, wenn WU länger keine Daten mehr bekommt? Wenn ja, wie lange dauert es, bis die Leiche verschwindet? Sind Probleme zu erwarten, wenn die Station erneut dort mit neuer ID+Key registriert werden soll?
Das Thema war schon mal im alten Forum/Archiv, wurde aber dort leider nicht ganz abschließend aufgeklärt.
Gruß – wesfi
Antworten