UV- und Solarsensor

Für Geräte von Davis
Antworten
tholdener
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2022, 15:56

UV- und Solarsensor

#1

Beitrag von tholdener »

Guten Tag
Bei meiner Davis Vantage Pro2 zeigt die Konsole plötzlich am UV- und Solarsensor -.- an und einen Tag später geht es wieder und zeigt 0.0 oder Messwerte an.

Weis jemand an was das liegt?

Schöne Grüsse tholdene
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: UV- und Solarsensor

#2

Beitrag von Cybergrobi »

Moin,

versuch mal die Stecker zu reinigen oder prüfe alles auf Feuchtigkeit(Steckverbindung und ISS).

MfG

P.S.:Das ist die erste Maßnahme.
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
Yddar
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2022, 13:29

Re: UV- und Solarsensor

#3

Beitrag von Yddar »

./.
Zuletzt geändert von Yddar am 13 Nov 2022, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cybergrobi
Offline
Beiträge: 1043
Registriert: 07 Dez 2020, 20:08
Wohnort: Hamburg/Bergedorf 15.12.2003, 14:23:25
Hat sich bedankt: 13 mal
Danksagung erhalten: 5 mal

Re: UV- und Solarsensor

#4

Beitrag von Cybergrobi »

Yddar hat geschrieben: 13 Nov 2022, 13:37 Ich habe an zwei verschiedenen Orten jeweils eine Raddy WF-100C Wetterstation.
An beiden Stationen wird kein UV-Index und Lichtstäke angezeigt. Erst kam nur --.- und nach Batteriewechsel wird nichts mehr angezeigt. Alles andere geht.
Ich habe die Station auch schon neu eingerichtet. Wasser im Sensor kann ich auch nicht feststellen
Merkwürdig ist, das es bei beiden Stationen kurz nacheinander ausgefallen ist. Die sind jeweils 1 Jahr alt.
Moin,

hier geht es um die Davis Vantage Pro 2 und nicht um Deine Wetterstation.Du solltes einen eigenen Beitrag für
Deine Wetterstation schreiben.
Ich kann zu Deinen Wetterstation nichts verlässliches sagen.Sorry!!
Mfg
Vantage Pro 2 Aktiv Plus mit WsWin und 2 Konsolen, WS 8015
53°29"nord/10°15"ost 4 m ü.NN 🕊
Bild
tholdener
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2022, 15:56

Re: UV- und Solarsensor

#5

Beitrag von tholdener »

Besten Dank für die Antwort

Alles kontrolliert und überprüft, hat nichts gebracht.

Es geht einen Tag dann gehts wieder nicht.
Es fallen immer beide Sensoren aus also der UV- und der Solarsensor
und gehen dann aber auch wieder beide.

LG tholdener
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 290
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: UV- und Solarsensor

#6

Beitrag von gargamel »

Backup Batterie noch OK?
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
tholdener
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 01 Nov 2022, 15:56

Re: UV- und Solarsensor

#7

Beitrag von tholdener »

Besten Dank

Aber es ist beides okay.

Gruss tholdener
WetterCH
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 07 Dez 2020, 22:12
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: UV- und Solarsensor

#8

Beitrag von WetterCH »

Du kannst es mal noch mit Kontaktspray versuchen, sofern die Anschlüsse einen Wackelkontakt haben, der durch Oxidation/Verunreinigung entsteht.
Sollte es danach wieder funktionieren.
Gruess aus der Schweiz
Dominc

Meine Wetterseite

Davis Vantage Pro 2 Tagesbelüftet mit Solarsensor und Bodenmessstation
Antworten