Analoge Wetteraußenstation

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Antworten
Bedaius
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2021, 16:59

Analoge Wetteraußenstation

#1

Beitrag von Bedaius »

Guten Abend,
bin auf der Suche nach einer analogen Wetteraußenstation die korrekte Werte liefert.
Sie sollte Thermo-, Hygro- und Barometer enthalten. Fa. Fischer vielleicht?
Viele Dank für Euere Antworten und Anregungen!
Grüße vom Chiemsee!
Winfried
Peter
Offline
Beiträge: 245
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Analoge Wetteraußenstation

#2

Beitrag von Peter »

Hallo Winfried,

mit Fischer kannst du prinzipiell nichts verkehrt machen. Es gibt Kombistationen, aber auch exzellente Einzelgeräte. Ich habe einen Hygrometer von Fischer, den ich regelmäßig eiche und damit die Messwerte meiner elektronischen Hygrometer vergleiche. Sicherlich kann dir aber auch noch ein anderer Forenteilnehmer etwas anderes empfehlen, was vielleicht etwas weniger preisintensiv ist.

Grüße Peter.
Bedaius
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2021, 16:59

Re: Analoge Wetteraußenstation

#3

Beitrag von Bedaius »

Hallo Peter,
danke für die Antwort. Schönen Sonntag!
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1262
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Analoge Wetteraußenstation

#4

Beitrag von LE-Wetter »

Hallo,

Fischer ist generell eine gute Adresse. Die entscheidende Frage aber ist, was willst du ausgeben?
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Bedaius
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 25 Jun 2021, 16:59

Re: Analoge Wetteraußenstation

#5

Beitrag von Bedaius »

Guten Abend,
Preis und Leistung sollten in Relation sein.
Was gäbe es zu Fa. Fischer für Alternativen?
Möchte versuchen Wetterprognosen (Taupunkt, Feuchtkugeltemperatur, Schneefallunter-, Nullgradgrenze etc.) anhand von Formeln und Tabellen, 'quasi zu Fuß und blackouttauglich', zu erstellen.
Grüße!
Winfried
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1262
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Analoge Wetteraußenstation

#6

Beitrag von LE-Wetter »

Schau dich mal bei TFA Dostmann um, da gibt es noch einige gute und die analogen der Firma Lambrecht und auch Barigo
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten