HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

Für Geräte von froggit
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#1

Beitrag von Nocki »

Servus zusammen,

meine neue Ecowitt/Froggit Wetterstation ist da und ich will sie ja mit Meteobridge betreiben.
In Meteobridge habe ich als Wetterstation die Ecowitt HP2551 ausgewählt. Meteobridge zeigt einem dann ja direkt an welche IP, Port und Pfad man in der Wetterstation eingeben muss. Das habe ich auch genau so in der Konsole eingegeben. Zuerst passierte gar nichts, nach einigen Minuten konnte ich dann aber in Meteobridge unter "Einstellungen" auf einmal Sensoren auswählen. Nur die Sensoren scheinen nicht die zu sein die ich möchte. Es wird mir irgendwie Systemload und CPU Temperatur angezeigt. Keine Ahnung, evtl. Werte aus dem Raspi.

Bild

Bild

Hat jemand einen Tipp was ich da noch falsch mache? Bzw wie ich die Daten von der Wetterstation zur Meteobridge bekomme?

Btw: Ich hatte ja bisher Meteohub mit meiner alten Nexus im Einsatz. Hier hat mir Meteohub auch diverse schöne Grafen erstellt die ich dann auf meine Wetterseite hochgeladen habe. Hierzu hatte ich in Meteohub auch viele mögliche Einstellungen. In Meteobridge werden mir nur ein paar Reiter mit wenigen möglichen Einstellungen angezeigt. Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Meine Meteobridge auf einem Raspi 3B installiert ist zwar noch nicht aktiviert, wurde aber erst gestern istalliert. Es wird mir auch angezeigt das des Testzeitraum noch bis Mitte Oktober geht. So lange sollte es ja ohne Einschränkungen laufen denke ich.
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#2

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
ich kenne jetzt deine Station nicht, bin daher etwas zurückhaltend, aber Du hast auf alle Fälle bis jetzt die falschen Sensoren ausgewählt. Denn diese Sensoren sind vom Namen her mehr Systemsensoren, aber keine Sensoren für Wetterdaten.
Warte aber, wa sUser sagen, die Deine Station haben.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#3

Beitrag von Gyvate »

Also, grundsätzlich ist die Meteobridge relativ pflegeleicht - allerdings nicht für alles optimal dokumentiert.
Aber es gibt ja Foren und erfahren(er)e Nutzer. ;)

Wenn die HP2551 (Froggit HP1000SE Pro) Konsole mit dem HP2551-Treiber mit Meteobridge verbunden ist (Ecowitt Custom Upload), sollte auch alles klappen ;) - ich habe diese Konstellation im ß-Test selbst auf einem MB Pro durchgescheckt (wobei es dafür generell egal ist, ob es ein NANO SD, ein MB Pro oder ein RPi ist, auf dem MB läuft - der RPi ist natürlich die high-performance Lösung 8-) ).

ABER
1. die Einstellungen in WS View Plus/in der Konsole müssen passen
- bei IP/Server darf NUR die IP Adresse Deiner MB stehen (nichts anderes, kein http:// oder so) - kein Komma versehentlich anstatt Punkt ..., kein "Zahlendreher"
- der Pfad sollte bei Dir /public/ecowitt0.cgi lauten (Primary Station) - KEINE Großbuchstaben verwenden ! - nicht Null mit "o" verwechseln .. keine Leerzeichen am Ende hinter dem .cgi
- Ecowitt protocol sollte gewählt UND aktiviert sein (enabled)
- Intervall: 16 (Sekunden)

2. je nach Router muss dort der HP1000SE Pro Konsole (dem Gerät mit dieser IP Adresse) auch erlaubt werden, als WiFi-Gerät mit anderen Geräten im lokalen Netzwerk zu kommunizieren. Am besten für die Konsole eine feste IP-Adresse vergeben (im Router die IP-Adresse der Konsole an die MAC-Adresse "binden"), sonst ändert die sich ggf. und das führt dann zu "Kuddel-Muddel".

Die Kalibrierungs-Sektion ist nur dann wichtig, wenn Du spezielle Korrekturen für bestimmte Sensoren durch führen willst, z.B. UV, Luftdruck ...

Zunächst müssen die Sensordaten, für die es erst mal nichts einzustellen gibt, im Live Data --> Raw Sensor Data Tab erscheinen.

Was steht denn im Log ? Administration --> Logging ?
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#4

Beitrag von Nocki »

Dank euch schon mal frü die schnellen Antworten.

Ich schaue mir das heute Nachmittag/Abend noch mal genau an ob nicht doch wo ein Komma statt einem Punkt gelandet ist. Sonst habe ich es genau so eingestellt:
IP nur die IP ohne http...
Port 80
Pfad /public/ecowitt0.cgi

Eigentlich wollte ich ja statt dem Raspi einen tp-link router umfunktionieren weil das Ding halt fast nichts kostet und auch fast keinen Stromverbrauch hat. Leider hat es mir den Router direkt beim flashen in die ewigen Jagdgründe geschickt. Daher habe ich dann doch den alten Raspi 3B genommen den ich noch liegen hatte.

Was evtl. auch noch eine Fehlerquelle sein könnte ist die verwendete Micro-SD. Hier wird mir im Dashboard der Meteobridge angezeigt das diese nicht unterstützt wird und er deshalb auch keine Wetterhistorie drauf sichert (oder so ähnlich). Das kann ich aber frühestens Morgen schauen sofern die passende Micro-SD bis dahin kommt.

LG,
Nocki
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#5

Beitrag von Gyvate »

Nocki hat geschrieben: 30 Sep 2022, 10:25 Was evtl. auch noch eine Fehlerquelle sein könnte ist die verwendete Micro-SD. Hier wird mir im Dashboard der Meteobridge angezeigt das diese nicht unterstützt wird und er deshalb auch keine Wetterhistorie drauf sichert (oder so ähnlich). Das kann ich aber frühestens Morgen schauen sofern die passende Micro-SD bis dahin kommt.
LG,
Nocki
Richtig - bei einer nicht-SLC SD-Karte werden keine Daten abgespeichert - angezeigt werden sie eigentlich schon.
Aber es gibt auch wegen der Chip-Krise einen Workaround - muss den mal raussuchen (d.h. wie man MB auch ohne zertifizierte SLC-Karte betreiben kann - bleibt allerdings das Risiko, dass die Karte über den Jordan geht, wegen intensiver I/O-Vorgänge - eine 16 GB SLC Karte - ca. 30 EUR - kann selbst bei Minutendaten-Archivierung 6-10 Jahre Daten aufnehmen, je nach Anzahl der Sensoren - und hält mindestens 10 Jahre)
https://www.mouser.de/c/?q=SDSDQED-016G-XI

Trotzdem ist und bleibt es sinnvoll, regelmässige Backups auf ein externes Medium zu machen. MB bietet das ja an.

Der Workaround sieht folgendermassen aus:
http://ip-of-your-meteobridge/cgi-bin/s ... /anysdcard
im Browser aufrufen und MB neu starten (reboot).
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#6

Beitrag von Nocki »

Der Workaround ist ein super Tipp. Thx :-)

Ich hoffe das die Karte die morgen kommen sollte dann dir Richtige ist. Werde Meteobridge ohnedies noch mal neu installieren. Es läuft bei mir so holprig wie nur was. Nach einem Neustart muss ich den Raspi zwingend vom Strom nehmen, sonst kommt er nicht mehr, meteobridge ist auch so immer wieder nicht erreichbar und reagiert extrem träge, irgendwas hat es da.

Aber gleich noch eine Frage. Kann ich bei der HP1000SE eine feste IP einstellen und auch einen eigenen DNS? In den EInstellungen finde ich da nichts dazu und in der kleinen Weboberfläche die ich unter der IP der Wetterstation aufrufen kann kann man ja nur Zugangsdaten zu den Wetternetzwerken eingeben meine ich.
Hintergrund ist, dass ich einen Raspi mit PiHole als DNS verwende um etwas mehr Privatsphäre beim surfen zu haben. Der DNS wird automatisch per DHCP an alle Geräte verteilt. Um dies aber als Fehlerquelle ausschließen zu können müsste ich eben mal die Fritte manuell als DNS einstellen. Vielleicht empfängt Meteobridge ja dann die Daten der Wetterstation. Obwohl das eigentlich in keinster Weise vom DNS abhängen dürfte....
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#7

Beitrag von Gyvate »

Feste IP für die HP2551 Konsole - nein, zumindest nicht in der Konsole; aber via IP/MAC-Binding im Router.

Was und ob die Konsole sendet, kannst Du über @olicat s EAR Service herausfinden:
http:/ear.phantasoft.de
Anweisungen auf der Landing-Page.

Die Konsole sendet ja an eine IP-Adresse - daher spielt m.E. ein DNS-Server (wo auch immer der sich befindet) keine Rolle.

Ein neues RPi-Image aufzuspielen könnte auch hilfreich sein.
Achtung ! Das neueste Image ist nur für RPi4B Hardware Revision 1.5
Für die RPi4B 1.4 und kleiner und einen RPi3 sind es andere OS-Images:
Raspbery Pi Model 3B and 3B+: meteobridge-rpi3-v1.3.bin
https://admin.meteobridge.com/files/met ... 3-v1.3.bin
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#8

Beitrag von Gyvate »

In Meteobridge werden mir nur ein paar Reiter mit wenigen möglichen Einstellungen angezeigt. Das kommt mir irgendwie komisch vor.
Das täuscht ! :geek:
Mal die WiKi zu Meteobridge GANZ (!), auch die Spezialkapitel, genau durchlesen ! Meteobridge ist ganz schön mächtig und geht über Meteohub hinaus.
http://www.metobridge.com
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#9

Beitrag von Nocki »

So,
ich habe Meteobridge noch mal neu installiert. Jetzt läuft es immerhin schon mal stabiler. Die Daten der WS empfängt sie aber immer noch nicht.

Bild

Die WS scheint aber brav ihre Daten zu senden. Der EAR-Service hat Daten empfangen:

PASSKEY=83B5C6DEDFDE1AB1E78AE72EC1FBDDBC&stationtype=EasyWeatherPro_V5.0.2&dateutc=2022-09-30 16:47:45&tempinf=70.7&humidityin=56&baromrelin=28.470&baromabsin=28.470&tempf=55.2&humidity=75&winddir=25&windspeedmph=0.00&windgustmph=1.34&maxdailygust=2.91&solarradiation=4.34&uv=0&rainratein=0.000&eventrainin=0.000&hourlyrainin=0.000&dailyrainin=0.028&weeklyrainin=0.280&monthlyrainin=0.280&yearlyrainin=0.280&wh80batt=3.16&wh40batt=1.6&wh25batt=0&wh26batt=0&freq=868M&model=HP1000SE-PRO_Pro_V1.8.6
PASSKEY=83B5C6DEDFDE1AB1E78AE72EC1FBDDBC&stationtype=EasyWeatherPro_V5.0.2&dateutc=2022-09-30 16:48:16&tempinf=70.7&humidityin=56&baromrelin=28.470&baromabsin=28.470&tempf=55.2&humidity=75&winddir=25&windspeedmph=0.00&windgustmph=1.34&maxdailygust=2.91&solarradiation=4.26&uv=0&rainratein=0.000&eventrainin=0.000&hourlyrainin=0.000&dailyrainin=0.028&weeklyrainin=0.280&monthlyrainin=0.280&yearlyrainin=0.280&wh80batt=3.16&wh40batt=1.6&wh25batt=0&wh26batt=0&freq=868M&model=HP1000SE-PRO_Pro_V1.8.6
PASSKEY=83B5C6DEDFDE1AB1E78AE72EC1FBDDBC&stationtype=EasyWeatherPro_V5.0.2&dateutc=2022-09-30 16:48:47&tempinf=70.7&humidityin=56&baromrelin=28.467&baromabsin=28.467&tempf=55.2&humidity=75&winddir=166&windspeedmph=0.00&windgustmph=1.34&maxdailygust=2.91&solarradiation=4.10&uv=0&rainratein=0.000&eventrainin=0.000&hourlyrainin=0.000&dailyrainin=0.028&weeklyrainin=0.280&monthlyrainin=0.280&yearlyrainin=0.280&wh80batt=3.16&wh40batt=1.6&wh25batt=0&wh26batt=0&freq=868M&model=HP1000SE-PRO_Pro_V1.8.6
PASSKEY=83B5C6DEDFDE1AB1E78AE72EC1FBDDBC&stationtype=EasyWeatherPro_V5.0.2&dateutc=2022-09-30 16:49:18&tempinf=70.7&humidityin=56&baromrelin=28.467&baromabsin=28.467&tempf=55.2&humidity=75&winddir=150&windspeedmph=0.00&windgustmph=1.34&maxdailygust=2.91&solarradiation=3.87&uv=0&rainratein=0.000&eventrainin=0.000&hourlyrainin=0.000&dailyrainin=0.028&weeklyrainin=0.280&monthlyrainin=0.280&yearlyrainin=0.280&wh80batt=3.16&wh40batt=1.6&wh25batt=0&wh26batt=0&freq=868M&model=HP1000SE-PRO_Pro_V1.8.6

Ich habe jetzt noch probiert den Pfad mit und ohne abschließendem slash in der WS einzugeben, Hat aber keinen Unterschied gemacht, Es will nichts bei Meteobridge ankommen (oder sie ignoriert es einfach).

Ist irgendwie wahnsinnig nervig im Moment. Wenn ich hier nicht so guten und freundlichen Support von euch bekäme hätte ich den ganzen Krempel wahrscheinlich schon gepackt und zum Fenster raus geschmissen... :oops:
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: HP1000SE pro mit Meteobridge verbinden will nicht so wie ich will

#10

Beitrag von Nocki »

Hier noch das Log aus Meteobridge:

setup (30.09.2022 19:03:10): use UTC stamp 2022-09-30 17:03:10 (1 tries)
database (30.09.2022 19:03:15): process started.
database (30.09.2022 19:03:15): Content of RAM database restored.
database (30.09.2022 19:03:16): database sync done (7 tables, 42/49 writes).
wnetd (30.09.2022 19:03:22): process started.
system (30.09.2022 19:03:22): start of logging process initiated.
logger (30.09.2022 19:03:22): Free trial period will end in 14 days. When you want to use this device beyond that period, you are welcome to use online licensing feature on "License" tab to purchase a license.
logger (30.09.2022 19:03:22): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:03:22): data logger (version 5.4, build 2650) started.
wnetd (30.09.2022 19:03:22): send data thread started (pid:1923 tid:1925)
logger (30.09.2022 19:03:22): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:03:22): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:03:26): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:03:26): services paused.
logger (30.09.2022 19:05:23): give up waiting for sensors after 120 secs.
logger (30.09.2022 19:05:23): services activated.
logger (30.09.2022 19:13:52): child process received timeout signal (14).
logger (30.09.2022 19:13:53): disconnect station 0 (Ecowitt Custom Upload): exit
logger (30.09.2022 19:13:53): disconnect station 9 (System Data): exit
logger (30.09.2022 19:13:53): data logger stopped.
logger (30.09.2022 19:13:53): databases disconnected.
logger (30.09.2022 19:13:53): parent process to be terminated.
logger (30.09.2022 19:13:53): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:13:53): data logger (version 5.4, build 2650) started.
logger (30.09.2022 19:13:54): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:13:54): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:13:57): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:13:57): services paused.
logger (30.09.2022 19:15:54): give up waiting for sensors after 120 secs.
logger (30.09.2022 19:15:54): services activated.
system (30.09.2022 19:20:20): stop of logging process initiated.
logger (30.09.2022 19:20:20): parent process received termination signal (15).
logger (30.09.2022 19:20:20): child process received termination signal (15).
logger (30.09.2022 19:20:20): disconnect station 0 (Ecowitt Custom Upload): exit
logger (30.09.2022 19:20:20): disconnect station 9 (System Data): exit
logger (30.09.2022 19:20:20): data logger stopped.
logger (30.09.2022 19:20:20): databases disconnected.
logger (30.09.2022 19:20:20): parent process to be terminated.
test5m (30.09.2022 19:21:14): logger stalled, will be restarted now.
system (30.09.2022 19:21:14): stop of logging process initiated.
system (30.09.2022 19:21:15): start of logging process initiated.
logger (30.09.2022 19:21:15): Free trial period will end in 14 days. When you want to use this device beyond that period, you are welcome to use online licensing feature on "License" tab to purchase a license.
logger (30.09.2022 19:21:15): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:21:15): data logger (version 5.4, build 2650) started.
logger (30.09.2022 19:21:15): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:21:15): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:21:18): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:21:18): services paused.
system (30.09.2022 19:21:58): stop of logging process initiated.
logger (30.09.2022 19:21:58): parent process received termination signal (15).
logger (30.09.2022 19:21:58): child process received termination signal (15).
logger (30.09.2022 19:21:58): disconnect station 0 (Ecowitt Custom Upload): exit
logger (30.09.2022 19:21:58): disconnect station 9 (System Data): exit
logger (30.09.2022 19:21:58): data logger stopped.
logger (30.09.2022 19:21:58): databases disconnected.
logger (30.09.2022 19:21:58): parent process to be terminated.
test5m (30.09.2022 19:25:59): logger stalled, will be restarted now.
system (30.09.2022 19:25:59): stop of logging process initiated.
system (30.09.2022 19:26:00): start of logging process initiated.
logger (30.09.2022 19:26:00): Free trial period will end in 14 days. When you want to use this device beyond that period, you are welcome to use online licensing feature on "License" tab to purchase a license.
logger (30.09.2022 19:26:00): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:26:00): data logger (version 5.4, build 2650) started.
logger (30.09.2022 19:26:00): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:26:00): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:26:03): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:26:03): services paused.
logger (30.09.2022 19:28:03): give up waiting for sensors after 120 secs.
logger (30.09.2022 19:28:03): services activated.
logger (30.09.2022 19:36:30): child process received timeout signal (14).
logger (30.09.2022 19:36:30): disconnect station 0 (Ecowitt Custom Upload): exit
logger (30.09.2022 19:36:30): disconnect station 9 (System Data): exit
logger (30.09.2022 19:36:31): data logger stopped.
logger (30.09.2022 19:36:31): databases disconnected.
logger (30.09.2022 19:36:31): parent process to be terminated.
logger (30.09.2022 19:36:31): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:36:31): data logger (version 5.4, build 2650) started.
logger (30.09.2022 19:36:31): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:36:31): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:36:34): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:36:34): services paused.
logger (30.09.2022 19:38:34): give up waiting for sensors after 120 secs.
logger (30.09.2022 19:38:34): services activated.
logger (30.09.2022 19:47:01): child process received timeout signal (14).
logger (30.09.2022 19:47:01): disconnect station 0 (Ecowitt Custom Upload): exit
logger (30.09.2022 19:47:01): disconnect station 9 (System Data): exit
logger (30.09.2022 19:47:02): data logger stopped.
logger (30.09.2022 19:47:02): databases disconnected.
logger (30.09.2022 19:47:02): parent process to be terminated.
logger (30.09.2022 19:47:02): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:47:02): data logger (version 5.4, build 2650) started.
logger (30.09.2022 19:47:02): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:47:02): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:47:06): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:47:06): services paused.
logger (30.09.2022 19:49:03): give up waiting for sensors after 120 secs.
logger (30.09.2022 19:49:03): services activated.
logger (30.09.2022 19:57:32): child process received timeout signal (14).
logger (30.09.2022 19:57:32): disconnect station 0 (Ecowitt Custom Upload): exit
logger (30.09.2022 19:57:32): disconnect station 9 (System Data): exit
logger (30.09.2022 19:57:33): data logger stopped.
logger (30.09.2022 19:57:33): databases disconnected.
logger (30.09.2022 19:57:33): parent process to be terminated.
logger (30.09.2022 19:57:33): databases connected. Update interval 3600 seconds.
logger (30.09.2022 19:57:33): data logger (version 5.4, build 2650) started.
logger (30.09.2022 19:57:33): connect station 0 (Ecowitt Custom Upload via SW Driver).
logger (30.09.2022 19:57:33): connect station 9 (System Data via Plug-in).
logger (30.09.2022 19:57:37): waiting for sensors (wind0, rain0, th0, thb0) to provide data.
logger (30.09.2022 19:57:37): services paused.
logger (30.09.2022 19:59:34): give up waiting for sensors after 120 secs.
logger (30.09.2022 19:59:34): services activated.
Antworten