Kann mit einer Speicherkarte den Speicher für Sensordaten erweitern?

Für Geräte von froggit
Antworten
Buschkind
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 18 Aug 2022, 19:28

Kann mit einer Speicherkarte den Speicher für Sensordaten erweitern?

#1

Beitrag von Buschkind »

Nochmal eine kurze Frage.
Ich habe jetzt in meiner HP1000SE PRO eine 32 GB Speicherkarte.
Wenn ich mir aber die Stationsdaten anzeigen lasse (Firmware, Speicher usw.) zeigt das Gerät nach wie vor nur 16 MB internen Speicher und davon von ca. 9 MB verfügbar.
Die 32BG Karte wird gar nicht angezeigt.
Ich denke mit den 16 MB wird man nicht lange Wetterdaten aufzeichnen können, der Speicher wird sicher relativ schnell voll sein.
Woran kann das liegen, dass die 32 GB Karte nicht angezeigt wird?
Ich habe eine SDHC Karte mit FAT32 formatiert.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mit einer Speicherkarte den Speicher für Sensordaten erweitern?

#2

Beitrag von Gyvate »

Die Karte wird einfach nicht angezeigt. Nur, seit einer der letzten Firmware-Updates, ob eine eingesteckt ist oder nicht bzw. voll ist (rot) oder nicht (grün). Aber kein Füllgrad oder weitere Angaben zu Dateien oder so.
Dazu muss man sie entnehmen und z.B. in einen PC stecken.

Ich gehe davon aus, dass wenn der interne Speicher voll ist, die ältesten Daten überschrieben werden. Ein Backup speichert alle internen Daten auf der SD-Karte ab. Solange die Karte eingesteckt ist, werden alle klassischen Sensordaten (Wind, Regen, Solar, Temp/Hum/Druck) und Extra-Sensordaten (der Rest vorhandener Sensordaten) auf der SD-Karte abgespeichert. Intern werden nur die klassischen Daten abgespeichert.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten