Wetterwebcam Empfehlung gesucht

Für Webcams und Livecams
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Offline
Beiträge: 403
Registriert: 08 Dez 2020, 11:49
Wohnort: 79410 Badenweiler (350mNN) / Breisgau-Hochschwarzwald
Hat sich bedankt: 104 mal
Danksagung erhalten: 32 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#11

Beitrag von Wetterfrosch »

Hallo,

ich glaube diese Kamera erfüllt meine Wünsche:
https://www.lupus-electronics.de/shop/V ... LAN-p.html

Zumindest wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, kann man die Cam per Smartphone APP konfigurieren, sie kann per FTP Daten auf einen externen Server senden und bietet außerdem die Möglichkeit die Bilddatei immer gleich zu bennenen.
Was ich jedoch anhand der Bedienungsanleitung nicht herausfinden konnte, wenn man den Schnappschußmodus verwendet um Einzelbilder per FTP auf einen externen Server zu senden, in welchem Zeitabstand man diese Bilder aufnehmen kann, ich möchte ja alle 5 Minuten ein Bild auf meinen Server senden.
Anbei mal das Handbuch:
https://www.lupus-electronics.de/shop/d ... xx_2.4.pdf

Kennt von euch jemand diese Kamera und kann zu ihr was beitragen, taugt sie was?

Danke für die Infos.
LG Frank
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#12

Beitrag von Gyvate »

Ich denke, die Lupus LE202 ist das Nachfolgemodell zur LE201.
Ich habe seit ein paar Jahren sowohl eine LE201 als auch eine LE204.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
Im Web-Interface lässt sich einstellen, in welchem Zeitraum an welchem Wochentag ein Schnappschuss in welchem zeitlichen Abstand erstellt werden soll. Desgleichen das benutzte Medium: SD-Karte (sofern die Kamera eine unterstützt), FTP oder SAMBA. Muss mit der admin Kennung gemacht werden. Ein weiterer user mit Admin-Rechten funktioniert dazu nicht (Einrichtung der SAMBA oder FTP Verbindung). Intervall zwischen 1 und 50.000 Sekunden Einstellbar - 5 Minuten wären 300 Sekunden. Handbuch S. 32 8-)
Das Web-Interface ist am einfachsten - einfach die IP-Adresse der WebCam im Browser eingeben. Es gibt auch ein LUPUS IP-Finder-Programm, das LUPUS-Kameras im Netzwerk findet und die IP-Adresse anzeigt. Ggf. hat die Kamera zwei Schnittstellen: WLAN und Ethernet.
LUPUS hat eine eigene App - ich benutze zusätzlich die IP Cam Viewer App, da ich dort in einer App die IPCams verschiedener Hersteller anzeigen und bearbeiten kann.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
WWKB
Offline
Beiträge: 27
Registriert: 06 Jan 2021, 07:56
Wohnort: Kaifenheim
Danksagung erhalten: 10 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#13

Beitrag von WWKB »

Kann die Kameras von Reolink sehr empfehlen. Habe derzeit 8 Stück im Einsatz und bin total zufrieden damit.
Eine vergleichbare Kamera wie oben von dir genannt wäre die Reolink RLC-410W und würde auch nur 79,99€ kosten.
Sehe gerade es gibt bei Amazon derzeit einen 25% Rabatt, also nur noch 59,99 Euro (Outdoorkamera mit 4Megapixel und WLAN).



Gruß
Wolfgang
Wolfgang Wagner
Davis Vantage Vue
https://wetter.wagner-wolfgang.de/
Benutzeravatar
ms28
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 07 Dez 2020, 19:22
Hat sich bedankt: 5 mal
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#14

Beitrag von ms28 »

Wetterfrosch hat geschrieben: 01 Sep 2022, 14:50 An meiner ersten Station habe ich eine INSTAR IN-5907HD im Einsatz, mit der ich sehr zufrieden bin.
Leider gibt es diese Cam augenscheinlich im Programm von Instar nicht mehr
Hallo

Ich habe eine neue unbenutze Cam für 100€ kaufen könne.
Es gibt immer mal wieder so ein Angebot.

mfg
Michael
Das Aktuelle Wetter in 29328 Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder
Müdenwetter
meteoman
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 13 Dez 2020, 20:03
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Wetterwebcam Empfehlung gesucht

#15

Beitrag von meteoman »

Ich betreibe eine H.View Kamera. Da wird sogar der Streamcode gleich im Client generiert. Man braucht diesen dann nur noch kopieren und an entsprechnder Stelle einfügen.
Antworten