Wetterstationen-Online wieder da

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Antworten
Leon K.
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 26 Dez 2020, 10:02
Wohnort: 01705 Freital (Sachsen)
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 1 mal
Kontaktdaten:

Wetterstationen-Online wieder da

#1

Beitrag von Leon K. »

Hi,
gerade gesehen, dass das Portal Wetterstationen-Online wohl wieder da ist: https://weatherstations-online.net/de/
Zwar in fragwürdigem "Denglisch", aber immerhin.

Grüße Leon
Benutzeravatar
Tholey-Wetter
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 07 Dez 2020, 19:08
Wohnort: Tholey
Hat sich bedankt: 4 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#2

Beitrag von Tholey-Wetter »

Kannte ich gar nicht!

Aber schön, dass ich auch dort bin ^^ :D

https://weatherstations-online.net/de/station/tholey/
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#3

Beitrag von herbiy »

Habt ihr schon versucht euch anzumelden?

Mir ist es nicht gelungen!

lg

Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#4

Beitrag von LE-Wetter »

Der Abgang von denen war mies. Einfach abgeschaltet, keine Mail, keine Info. Anfragen wurden nicht beantwortet. Ich habe dorthin ja gesendet, nun habe ich es aus den Templates rausgenommen. Ich scheue mal, ob ich mich da nocheinmal anmelde.
Die Konten ungefragt zu übernehmen finde ich schon: hmmmhhh :?:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
wetter
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2020, 19:46
Hat sich bedankt: 2 mal

wieder da

#5

Beitrag von wetter »

LE-Wetter hat geschrieben: 29 Dez 2020, 17:52 Der Abgang von denen war mies. Einfach abgeschaltet, keine Mail, keine Info. Anfragen wurden nicht beantwortet.
Es gab auf der Startseite einen Hinweis.
sta2-1.jpg
sta2-1.jpg (81.19 KiB) 1892 mal betrachtet
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#6

Beitrag von LE-Wetter »

Das erfolgte aber erst viel später ;) - egal, offensichtlich sind es ja ganz neue Leute, die jetzt das System angehen
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
wetter
Offline
Beiträge: 24
Registriert: 07 Dez 2020, 19:46
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#7

Beitrag von wetter »

Während der Übernahme gab es immer wieder neue Hinweise und Updates auf der Startseite, ist es aber auch egal. Jedenfalls freue mich, dass das Projekt weiterverfolgt wird.
Benutzeravatar
desisguad
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 12 Dez 2020, 10:54
Wohnort: Mainburg
Hat sich bedankt: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#8

Beitrag von desisguad »

Danke für den Hinweis,ich finde es Toll das sie wieder da sind ! :roll:
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstationen-Online wieder da

#9

Beitrag von LE-Wetter »

Naja, sind Sie denn da?

hat sich einer angemeldet dort von euch? Sendet wer Daten?
Laut Impressum steht die Firma sooy media e.K. dahinter. Deren Ziele sind allerhand, nur Wetterstationen haben sie nicht im Portfolio. Und dann lese ich das: "Wir sind auf Grundlage unserer berechtigten Interessen (d.h. Interesse am wirtschaftlichem Betrieb unseres Onlineangebotes im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann..." - Und jetzt bin ich raus :lol: - mal schauen, was die mit meiner Karteileiche dort machen
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten