Junglandwirt sucht vernünftige Wetterstation

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
mito98
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 20 Aug 2022, 11:21

Junglandwirt sucht vernünftige Wetterstation

#1

Beitrag von mito98 »

Hallo liebe Forum user.

Ich bin Junglandwirt und suche seit einiger Zeit nach einer Wetterstation. Habe mich eigentlich schon ein wenig auf eine Bresser Wetterstation eingeschossen und bin nun durch zufall auf euer Forum gestoßen. Nach einigen Stunden lesen mittlerweile raucht mir schon ein wenig der Kopf von diesem ganzen Input.

Und ich musste feststellen, dass es vielleicht bessere Möglichkeiten für mich geben könnte.

Nun zu meinem Einsatz

Ich brauche eine Wetterstation die langfristig haltbar ist, Ersatzteile leicht verfügbar sind und leicht zu reparieren ist. Desweiteren möchte ich gerne die Möglichkeit haben die Wetterdaten über Smartphone/tablet und Rechner abrufen zu können.

Die Wetterstation sollte Niederschlagsmengen ermitteln und über ein Jahr aufaddieren um einen Jahresniederschlag zu erhalten. Idealerweise mit auflistung in welchem Monat es wie viel geregnet hat. Desweiteren sollte sie Windgeschwindigkeit und Temperatur aufzeichnen. Bestenfalls wäre auch die Aufzeichung von Luftfeuchtigkeit möglich. Ebenfalls wäre die Aufzeichnung von Sonneneinstrahlung und Intensität interessant, aber hier glaube ich wird es zu teuer.
Eine grobe Vorhersage wäre natürlich auch interessant, da die namhaften wetterberichte vorallem in den letzten Monaten oft sehr von den tatsächlichen Wetter abgewichen sind.

Als Schmerzgrenze habe ich mir eigentlich einmal 400€ gesetzt aber nach dem einlesen befürchte ich wird dies nicht reichen und würde als maximale schmerzgrenze 700-800€ setzen. Wenn es möglich ist gerne auch günstiger

Hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche allen ein schönes Wochenende
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2503
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 379 mal