Staubteufel - eine unterschätzte Gefahr? - DWD - TdT vom 04.07.2022

Plauderecke über Wettersituationen und Beobachtungen
Antworten
wk893b
Offline
Beiträge: 134
Registriert: 23 Jan 2022, 09:13
Danksagung erhalten: 10 mal

Staubteufel - eine unterschätzte Gefahr? - DWD - TdT vom 04.07.2022

#1

Beitrag von wk893b »

Staubteufel - eine unterschätzte Gefahr

Einspannendes Thema mit gefährlichem Hintergrund wird heute im Thema des Tages vom DWD beleuchtet.
Anlass war wohl gestern ein örtliches Fußballturnier in Rheinlandpfalz, bei dem eine Windböe offensichtlich eine Hüpfburg erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert hatte.
Dabei gab es mehrere verletzte Kinder.
Die Meldung war sogar ein Beitrag im Fernsehen, meine bei RTL, wert.

Thema des Tages vom 04.07.2022
Viele Grüße

wk893b


https://bh.wetter-alarm.de/
EAE
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: Staubteufel - eine unterschätzte Gefahr? - DWD - TdT vom 04.07.2022

#2

Beitrag von EAE »

So ein Teil hat mich in den 90'ern auf der Nordhauser Straße zwischen Urbach und Nordhausen im LKW erwischt. Das war Wachrütteln mit Spurversatz, heftig.

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Antworten