Seite 1 von 1

WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

Verfasst: 02 Jul 2022, 20:01
von asutor
Ich habe in der App WSView für Android die Einheit für die Strahlungsstärke auf W/m² umgestellt und abgespeichert. Diese Einstellung merkt sich auch die App. Nur im Dashboard der App für meinen Ecowitt-Account über GW1100 (bei dem ist auch W/m² eingestellt und dort funktioniert das auch) wird konsequent fc als Einheit benutzt. Wie bewegt man die App, die Einstellungen auch zu verwenden?

Update: Das Web-Interface macht es ähnlich. Wenn ich auf W/m² umstelle, wird diese Einheit zunächst verwendet. Nach einiger Zeit springt es auf fc zurück.

Re: WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

Verfasst: 02 Jul 2022, 21:51
von Gyvate
Mir ist nicht ganz klar von Deinem Text, von welcher App Du im Einzelfall sprichst ....

- WS View [Plus] App
- Ecowitt App
- das Dashboard Deines Kontos auf ecowitt.net
(hast Du dort unter Menu [Hamburger Symbol] --> Units W/m2 gewählt ?)

Wer verhält sich wie ?
Sofern ein Internet-Browser involviert ist, handelt es sich ggf. um ein Cache-Problem.
Den Cache zurücksetzen hilft oft - bzw. den Gebrauch aussetzen.
Gilt auch für die App - dort mal in den App-Einstellungen den Cache leeren.

Bei meinen Apps und Dashboards kann ich das Problem allerdings nicht nachvollziehen. Dort verhalten sich alle, wie gewünscht.

Re: WSView ignoriert Einheit der Strahlungsstärke

Verfasst: 02 Jul 2022, 22:23
von asutor
Ich spreche von der WS View Plus. Aber das Problem tritt ähnlich beim Dashboard bei ecowitt.net auf.