Seite 1 von 2

Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 28 Jun 2022, 11:34
von Daniel_N
Hallo,
mir ist Gestern leider der 24h Lüfter meiner VP2 ausgefallen. Dadurch wurde eine zu hohe Temperatur gemessen.
Habe daraufhin die entsprechenden Daten unter "Datenansicht" gelöscht und danach eine Wetterdaten Neuberechnung gestartet.
Die Grafiken wurden auch entsprechend richtig aktualisiert und wenn ich die Daten nach WsWin exportiere stimmen dort die Temperaturen auch.
Nur bei Meteohub selbst ist nach wie vor die falsche max. Temperatur hinterlegt.
"month1_th1_tempmax_c 33.4"

Somit wird auf meiner Wetterseite bei max. Temp. in diesem Monat/Jahr der falsche Wert von 33,4 °C angezeigt:
https://www.nimmervoll.org/wetter/wetter.php

Wie kann ich das "bereinigen"?

Schöne Grüße
Daniel

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 28 Jun 2022, 18:35
von LE-Wetter
Was hast du genau gelöscht?
Nur den Wert der ID2? - Das reicht nicht, du musst auch ID 6 und ID 7 Wert löschen

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 28 Jun 2022, 19:32
von Daniel_N
Hallo,

wo finde ich ID 6 und ID 7 ?

Ich habe das hier gelöscht:
Temperatur
Temperatur
temp.jpg (208.46 KiB) 1480 mal betrachtet

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 28 Jun 2022, 19:38
von LE-Wetter
Ich kenne mich jetzt nicht mit Meteohub aus aber ich denke mal unter Sensoren
Und da solltest du Temp. Außen min und Außen max finden

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 28 Jun 2022, 19:46
von Daniel_N
Unter Sensoren kann ich nur das einstellen:
sensoren.jpg
sensoren.jpg (152.36 KiB) 1476 mal betrachtet

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 29 Jun 2022, 17:02
von LE-Wetter
Kann man unten bei zusätzlich auszuerrtende ID was auswählen?

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 29 Jun 2022, 17:07
von Daniel_N
Nein auch nicht wirklich...
Ich habe mir vorhin aber mal die RAW Datei angesehen. Und dort findet man noch ungelöschte Werte mit th1 334
Offensichtlich wurden die nicht alle komplett gelöscht durch Meteohub.

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 29 Jun 2022, 17:13
von LE-Wetter
Dann versuch das mal, hier müsste sich mal jemand mit Meteohub melden, das nutzen doch so viele. Ich kannn mir nicht vorstellen, dass die Außenmax und Außenmin nicht auch in Meteohub zu finden sind - sonst mal im Meteohub-Forum melden

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 30 Jun 2022, 10:09
von Daniel_N
Hallo,

ich habe es nun geschafft die entsprechenden Werte zu entfernen.
Habe die RAW Datei als .txt umbenannt und dann editiert.

Re: Meteohub zeigt falsche Temp. max. an

Verfasst: 30 Jun 2022, 18:52
von LE-Wetter
Na wenigstens was, ich gehe davon aus, dass es sich hier um die MinMax-Wert handelte