TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

Für Geräte von Davis
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

#11

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
Deine Anmerkung stimmt nicht ganz.
Du kannst und musst die. Davis auf 2m Höhe aufstellen und kannst den Windmesser und Solar und UV aufs Dach bringen. Aber es wird halt teuer.
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

#12

Beitrag von Nocki »

Servus,
da bin ich wieder mal. Hatte über den Sommer leider keine Zeit für einen neue Wetterstation. Aber jetzt wird es demnächst ernst. Bin aber noch nicht ganz entschlossen ob Davis oder Ecowitt. Mal schauen.

Noch eine Frage wo ich mir nicht sicher bin. Wenn ich die VP2 pro mit einem Raspi mit Meteohub oder Meteobridge drauf verbinden möchte. Brauche ich da unbedingt diesen Weatherlink Datenlogger 6510 oder kann man die Vp2 auch ohne diesen Datenlogger mit dem Raspi verbinden? Danke schon mal.

Schöne Grüße,
Nocki.
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

#13

Beitrag von herbiy »

Ohne Datenlogger keine Daten.

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 903
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

#14

Beitrag von wneudeck »

Hallo Nocki,
ich sage mal so:
Die Davis kannst Du mit der MetebridgePro verbinden, denn die empfängt die Daten auch der VantagePro.
Aber das ist halt auch ein teurer Spaß. Wobei die Meteobridge Pro dann auch viele Darstellungen der Daten machen kann, z.B. mit amCharts.
Das sieht dann (nur als ein Beispüiel) z.B., so aus:
https://www.don-wetter.de/amcharts/tag_frame.htm
wenn nicht die Datenerfassung gerade mal ausfällt..
Nocki
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 25 Jun 2022, 18:41
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: TFA Nexus Sensoren nach Hagelschaden defekt - Evtl Umstieg auf Davis und einige Fragen dazu

#15

Beitrag von Nocki »

Dank euch für die Antworten. Leider noch mal so um die 170 Gründe doch auf die Davis zu verzichten und eher auf die Ecowitt zu schielen. Leider.
Antworten