Gedächtnisschwund TFA Nexus

Für Geräte von Mebus / Irox / Nexus / Cresta
Antworten
Benutzeravatar
gms2k
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 21 Feb 2021, 11:20
Wohnort: Trochtelfingen/Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Gedächtnisschwund TFA Nexus

#1

Beitrag von gms2k »

Mahlzeit,

meine Nexus hat mir heute früh ganz genau(!) eine Stunde Messdaten unterschlagen, aufgefallen ist mir das in WSWIN aber in der TFA Software ist es genauso. Komisch auch, im Diagramm der TFA Software tauchen zwischen 2 und 3 Uhr diese "Störungen" auf, bei WSWIN nicht. Hatte schon einmal jemand dieses Phänomen und an was könnte das liegen ?
Betroffen sind alle Sensoren.
Dateianhänge
tfa2.jpg
tfa2.jpg (124 KiB) 1315 mal betrachtet
tfa1.jpg
tfa1.jpg (62.35 KiB) 1315 mal betrachtet
tfa3.jpg
tfa3.jpg (73.54 KiB) 1315 mal betrachtet
tfa4.jpg
tfa4.jpg (36.1 KiB) 1315 mal betrachtet
WetterCH
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 07 Dez 2020, 22:12
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisschwund TFA Nexus

#2

Beitrag von WetterCH »

Hallo

So etwas hatte ich noch nie gesehen, ich denke mal dass WsWin diese Werte rausnimmt (Plausibilitäts Prüfung).
Oder du hast die „Verlauf glätten“ Funktion aktiviert.

Die Ursache kann sehr gut möglich sein, dass bei dir in der Nähe andere Sensoren ihre Messwerte auch übermitteln.
Und sich irgendwie in die Quere kommen dann wäre das Problem aber nur bei einem Sensor vorhanden.
Gruess aus der Schweiz
Dominc

Meine Wetterseite

Davis Vantage Pro 2 Tagesbelüftet mit Solarsensor und Bodenmessstation
Benutzeravatar
gms2k
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 21 Feb 2021, 11:20
Wohnort: Trochtelfingen/Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Gedächtnisschwund TFA Nexus

#3

Beitrag von gms2k »

Ich gehe von einem Hardwareproblem der Konsole aus. Fremde Sensoren sind hier, freistehendes Haus, ländliche Gegend kaum vorhanden, außerdem betrifft es ja auch die internen Daten der Konsole, zB Luftdruck. Da die Nexus aber inzwischen
nur noch zur Überwachung von Livedaten und als Vergleich dient, bin ich der Sache nicht weiter nachgegangen, wenn jetzt im Log einige Daten fehlen ist das nicht so schlimm.
Antworten