HP1000SE PRO Single Sensor Edition mit WLAN verbinden
Verfasst: 26 Mai 2022, 19:25
Hallo zusammen,
ich versuche seit zwei Stunden diese Station mit meinem WLAN zu verbinden und bekomme es nicht hin.
Erst habe ich gedacht, naja, kann ja nicht schwer sein - gehe im Stationsmenü auf Einstelluungen --> Wifi Scan und die Station sagt: Scanning WIFI networks....
Nach einer Minute Suche - kein Ergebnis und die Station springt zurück auf den normalen Anzeigebildschirm
Nächster Versuch - vielleicht findet er das WLAN nicht und ich muss ihm Name und Passwort eingeben über den Punkt Hidden SSID Setup, aber auch das hat nicht funktioniert.
Dann hier im Forum recherchiert und gefunden dass die Station u.U. Probleme mit WLANs hat wenn beide Frequenzsbänder (2,4 und 5 GHz) an sind. Also eins davon abgeschaltet, wieder versucht - geht nix. Anderes abgeschaltet, wieder versucht - geht auch nix.
Station vom Strom getrennt - Neustart - nochmal versucht - geht nix.
Weiter gesucht im Internet - Beiträge gefunden dass manche Stationen mit der WS View App oder WS View plus App "behandelt" werden müssen. Aber auf diesen beiden Apps kann ich meine Station nicht finden.
Hätte jemand von euch noch einen Tipp?
Viele Grüße (besonders an die Väter)
Mathias
ich versuche seit zwei Stunden diese Station mit meinem WLAN zu verbinden und bekomme es nicht hin.
Erst habe ich gedacht, naja, kann ja nicht schwer sein - gehe im Stationsmenü auf Einstelluungen --> Wifi Scan und die Station sagt: Scanning WIFI networks....
Nach einer Minute Suche - kein Ergebnis und die Station springt zurück auf den normalen Anzeigebildschirm
Nächster Versuch - vielleicht findet er das WLAN nicht und ich muss ihm Name und Passwort eingeben über den Punkt Hidden SSID Setup, aber auch das hat nicht funktioniert.
Dann hier im Forum recherchiert und gefunden dass die Station u.U. Probleme mit WLANs hat wenn beide Frequenzsbänder (2,4 und 5 GHz) an sind. Also eins davon abgeschaltet, wieder versucht - geht nix. Anderes abgeschaltet, wieder versucht - geht auch nix.
Station vom Strom getrennt - Neustart - nochmal versucht - geht nix.
Weiter gesucht im Internet - Beiträge gefunden dass manche Stationen mit der WS View App oder WS View plus App "behandelt" werden müssen. Aber auf diesen beiden Apps kann ich meine Station nicht finden.
Hätte jemand von euch noch einen Tipp?
Viele Grüße (besonders an die Väter)
Mathias