Sensor-Sendeintervalle für Ecowitt Sensoren und Sensorgruppen

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Sensor-Sendeintervalle für Ecowitt Sensoren und Sensorgruppen

#1

Beitrag von Gyvate »

Da die Frage immer wieder in diesem oder jenem Zusammenhang auftritt, habe ich eine zusammenfassende Tabelle erstellt, die auch im WiKi abgelegt wurde.
Es geht um die Zeiten (Zeitabstände, Intervalle), in denen die Sensoren oder Sensorgruppen (Englisch: sensor arrays) ihre Daten versichicken.
Diese Zeiten sind nicht zu verwechseln mit der sogenannten sampling rate, d.h. wie oft ein Sensor einen Wert misst und diesen ggf. vorverarbeitet (min, max, avg, last), bevor er seine Daten verschickt.
Dateianhänge
sensor-timings-en-de.JPG
sensor-timings-en-de.JPG (215.86 KiB) 369 mal betrachtet
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten