Hallo,
vielen Dank für dein Angebot den Link zu meiner Station zu prüfen, doch ich möchte diese (und andere) Daten nicht im Netz hin und her schicken.
Ich habe seinerzeit absolut höflich angefragt (so ist das auch immer meine Art)
On Sat, Sep 14, 2024, at 05:01 PM
"Hallo,
ich habe mir im Ecowittshop bei AliExpress im August eine Ecowitt Essense3 gekauft.
Doch leider habe ich von Anfang an Probleme mit dem WS85. Der WS85 zeig Regenwerte an, auch wenn es nicht regnet und ca. stündlich steigt der Regenwert um 0,1 mm bis zu 0,2 mm, obwohl es nicht regnet. Manchmal ist auch ein paar Stunden nichts.
Ich habe die Station bereits 2x einen Factory-Reset gemacht, doch bedauerlicherweise ist das Problem immer noch vorhanden.
Was kann ich noch machen?
Mit freundlichem Gruß"
Antwort Ecowitt
(Man beachte die Anrede!)
On Mon, Sep 16, 2024, at 03:50 AM, Danny <
1v6lmg7ywv9gjyqr@email.gorgias.com> wrote:
Hi dear,
Pls provide your ecowitt account or link, I'll have an engineer analyze it for you.
undefinedundefined
Best regards
Ecowitt Support Team
Meine Antwort
On Mon, Sep 16, 2024, at 05:02 AM, wrote:
Hallo,
hier ist der Link
Mit freundlichem Gruß
2 Antworten von Ecowitt
On Mon, Sep 16, 2024, at 06:26 AM, Danny <
1v6lmg7ywv9gjyqr@email.gorgias.com> wrote:
Hi Jens,
The link you sent is a WS90 instead of a WS85, would you pls reconfirm?
Best Regards
Ecowitt Support Team
On Mon, Sep 16, 2024, at 06:16 AM, Danny <
1v6lmg7ywv9gjyqr@email.gorgias.com> wrote:
Hi Jens,
Ok received, I'll feed back to the engineer, please be patient and wait for a reply.
Best Regards
Ecowitt Support Team
Meine Antwort
On Mon, Sep 16, 2024, at 07:24 AM, wrote:
Hallo,
hier ist eine WS85 installiert.
(Hier war dann nochmal der Link zu meiner Anlage)
(Und hier war der Screenshot von Sensors-ID)
2 Antworten von Ecowitt
On Mon, Sep 16, 2024, at 08:14 AM, Danny <
1v6lmg7ywv9gjyqr@email.gorgias.com> wrote:
Hi Jens,
Pls wait for a moment.
Best Regards
Ecowitt Support Team
Hi Jens,
The link you sent is still WS90, pls comfirm again, and please tell me the date of the rain anomaly.

Best Regards
Ecowitt Support Team
Und danach habe ich aufgegeben!
Kein Lösungsvorschlag seitens Ecowitt! Immer nur der Text, dass ich hier eine WS90 habe!
Wahrscheinlich habe ich in der Anfrage 'bitte, bitte' vergessen?
Man beachte den Zeitstempel der Mails, die (angeblich) aus China kommen (mMn hat jede Mail (meine inbegriffen) einen MESZ-Zeitstempel)!
Die Mailadresse vom 'Supporter' sieht für mich aus wie ein gutes Password (na okay, bei der Generierung sind der Fantasie sicher keine Grenzen gesetzt).
So, das war's von meiner Seite.
Trotzdem euch noch ein schönes Leben.