Mein WS90 schaltet etwas ca 0,5°C ein und beginnt dann unter dieser Temperatur zu "schwingen" = ein/aus usw.Hallo Werner!
Das interessiert mich jetzt leider brennend, ob dein WS90 das von @Gyvate in Post #14 beschriebene Verhalten zeigt, oder ebenfalls, wenn von höheren Temperaturen kommend, die Heizung unterhalb ca. 3°C aktiviert.
Wäre nett, wenn du deine Aufzeichnungen mal kurz checken könntest.
Wobei der WS80 natürlich auch die 12V Spannung angeschlossen hat und dieses ausgeprägte Schwing-Verhalten nicht zeigt.
Ich bin mittlerweil der Meinung, dass hier ein Bimetall-Schalter verwendet wird!
Warum: Ich hab ja ein Schalter dazwischen geschaltet, wenn die Heizspannung aus war und danach die Temperatur z.B. auf 8°C steigt und ich dann die Heizspannung zuschalte, wird die Heizung auch bei diesen 8°C eingeschaltet - ich überwache natürlich die verbrauchte Leistung

Die Heizung wird dann schon abgeschaltet und bleibt dann aus bis die Temperatur wieder unter die Einschaltschwelle sinkt.
diese alte Grafik aus 2022 zeigt wann und wie die WS90 Temperatur durch die Heizung beeinflusst wird - vor ca. 21 Uhr keine Beeinflussung.