Firmware für Sainlogic FT-300

hier können Fragen zu Wetterstationen, deren Hersteller im Bereich Hardware nicht aufgeführt sind, gestellt werden
Antworten
Baileybln
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mai 2021, 14:01

Firmware für Sainlogic FT-300

#1

Beitrag von Baileybln »

Woher bekomme ich neue Firmware für die Sainlogic FT-300 ich habe immer noch die 1.0 und auf der Hersteller
Seite ist nichts zum runterladen?

Vielen Dank

Frohe Ostern
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#2

Beitrag von Gyvate »

Ein Geräte-Firmware-Update für diese Konsole gibt es nicht. Siehe auch unser WiKi. (Sainlogic FT-300 = EW WH2910)
Die WiFi-Firmware 1.6.4 sollte in der WS View bzws. WS View Plus App angeboten werden, wenn man das Gerät in der Geräteliste (Device List) auswählt.

EDIT: nach genauerem Hinsehen stimmt das so nicht - Die FT-300 ist kein Fine Offset Klon. Das gilt nur für die Sainlogic WS3500.
Zuletzt geändert von Gyvate am 17 Apr 2022, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#3

Beitrag von olicat »

Moin!

Wenn ich mir die FT-300 anschaue, sieht diese Station NICHT nach einer Fine Offset-Station aus sondern nach einer UCTECH-Station.
Somit laesst sich diese Station wohl eher nicht mit WS View oder WSView Plus aktualisieren.

Oliver
Zuletzt geändert von olicat am 17 Apr 2022, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#4

Beitrag von Gyvate »

ja, man (auch ich :roll: ) muss bei der Konsole genauer hinschauen. Das ist ein anderer "Chinese", kein Fine Offset Klon.
Daher können wir hier nicht weiterhelfen.
Mal auf der Website von Sainlogic versuchen ....
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Baileybln
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 13 Mai 2021, 14:01

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#5

Beitrag von Baileybln »

Danke für die Antworten.

Auf der Webseite des Herstellers findet man nichts, Ich hatte denen schon mal vor Monaten eine e-mail geschrieben
aber nie eine Antwort erhalten.

Ich versuche es einfach noch einmal.

Update: Hatte gerade Glück, die haben wohl neuerdings einen Live Chat und die nette Dame hat mir die Firmware 1.24
rangehängt
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#6

Beitrag von olicat »

Moin!

Gratuliere!
Du hast diese Firmware im Chat mit Sainlogic erhalten? Ich finde da keinen Chat-Button? Oder meinst Du das Web-Formular?
Vielleicht schreibe ich diese Info nachher mal ins WIKI, damit auch andere das finden können.
Danke für die Rückmeldung.

Nachtrag: ich habe diese Station jetz mal (mit den vorliegenden Informationen) ins WIKI eingetragen.

Oliver
KeineAhnung
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2023, 14:59
Hat sich bedankt: 6 mal

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#7

Beitrag von KeineAhnung »

Bekommt man das Firmware Update auch, wenn man nicht bei denen direkt bestellt hat, oder bei autorisierten Händlern wie Amazon?
Ich habe meine bei Wolffstore bestellt. Ist wahrscheinlich kein autorisierter Händler.
KeineAhnung
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2023, 14:59
Hat sich bedankt: 6 mal

Re: Firmware für Sainlogic FT-300

#8

Beitrag von KeineAhnung »

Läuft auch ohne, alles in Ordnung.
Antworten