WsWin von Vantage und von HP1000

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: WsWin von Vantage und von HP1000

#11

Beitrag von olicat »

Moin,

das X-CSV muss neu erzeugt bzw. modifiziert werden, da es einige neue Felder in den von der Konsole kommenden CSV-Dateien gibt.
Wenn Du neben den Standard+Werten aber auch die Werte der Zusatzsensoren nach WSWin bringen möchtest, wäre vielleicht EWCSVmerge2 eine Option.

Im oben verlinkten Thread gibt es aber auch einen Hinweis zur Erzeugung einer neuen X-CSV.

Oliver
chrissi1967
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2022, 05:06

Re: WsWin von Vantage und von HP1000

#12

Beitrag von chrissi1967 »

Danke sehr Oliver...
das habe ich gestern abend gelesen..... und bin ein wenig daran verzweifelt, da ich zu wenig Profi bin..

Hatte die stille Hoffnung, dass vielleicht Jemand eine modifzierte cfg nutzt und vielleicht teilt, die mit
der Froggit HP1000 SE Pro läuft.. und ich die Daten in die WsWin importiert bekomme...

Aber dennoch lieben Dank Oliver...

Wäre so schade, wenn man auf WsWin verzichten müsste.... zumal ich es schon seit 6 Jahren genutzt habe.

:shock:

Chrissi
chrissi1967
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 2022, 05:06

Re: WsWin von Vantage und von HP1000

#13

Beitrag von chrissi1967 »

habe mal gerade die zur Verfügung gestellte "cfg" geöffnet....

Kann es sein, dass der ImpPath und der ImportFName dann einfach geändert werden kann und muss, dass
die "cfg" bei mir funktioniert?
Sorry, wenn ich so Laienhaft frage... habe so gar keine Ahnung.... :shock:
Bitte steinigt mich nicht, wenn es doof ist...... :roll:

[Config]
XCSVRem=Froggit HP1000SE Pro
XCSVDate="yyyy/m/d h:nn"
XCSVTime="hh:mm"
XCSVStartLinie=1
XCSVSeparator=44
XCSVFillChar=0
XCSVPreChar=0
XCSVUTC=0
XCSVMin=1
ImpPath=C:\Users\Dietr\Desktop\Wetterdaten\
ImportFName=202101A.CSV
.....
Antworten