wetterstation mit virensensor?

für alles, was nicht direkt mit Wetter und Wetterstationen zu tun hat
Antworten
thomas2020
Offline
Beiträge: 20
Registriert: 30 Dez 2020, 09:43
Wohnort: Salzgitter Bad
Hat sich bedankt: 9 mal

wetterstation mit virensensor?

#1

Beitrag von thomas2020 »

eine wetterstation mit einem sensor das auch viren erfasst - wäre eine erfindung die sich rechnet
festgestellt habe ich das der flugverkehr um sicher 80% weniger belästigt auch dabei denke ich das es früher oder später wetterstationen geben wird die solche daten mitverarbeiten
insofern wünsche ich mal allen einen guten rutsch und gesund bleiben
Wetterstation dnt800001 Wifi - weathercloud, wuweather, ecowitt easy weather software
Buxi

Re: wetterstation mit virensensor?

#2

Beitrag von Buxi »

Man hast du eine rege Phantasie! :oops:
Ich würde da noch den Sensor mit einem Käscher ausstatten, der die Vieren einfängt und sie anschließend mit einer Guillotine köpft und unschädlich macht. :lol:
Buxi

Re: wetterstation mit virensensor?

#3

Beitrag von Buxi »

Diesen großen technischen Aufwand zur Entwicklung dieses Sensors müsste man nicht betreiben, wenn man sich gleich richtig schützt.
Der Mann macht es richtig!? :?
Dateianhänge
Corona-Schutz.jpg
Corona-Schutz.jpg (43.64 KiB) 1313 mal betrachtet
Benutzeravatar
DocSchneida
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 08:38
Wohnort: Potsdam / OT Golm
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: wetterstation mit virensensor?

#4

Beitrag von DocSchneida »

:D :D :D :D Schon Frühschoppen? :D

Klar geht das bestimmt. :mrgreen:

Jeder Passagier muss in ein Ansauggebläse niesen wo der Luftstrom dann unter ein Tunnelrastermikroskop oder Elektronenmikroskop geführt wird. Die Auswertung der Aerosole nach Spaltung macht dann in Echtzeit ein Großrechner oder Clusterverbund in Form von Seti @ home.
Nun schrauben wir noch ein Thermometer und Barometer an diese Apparatur und haben alles zusammen…
Hab mich im wxforum für solch einen Covid-19 Sensor im Taschenformat in die Wunschliste für neue Sensoren (Ecowitt)auch schon eingetragen. :lol:

Gruß Alex
N52°24´ E12°58´ / 43m NN

Froggit GW1000A / HP1000SE Pro + div. Sensoren
CumulusMX auf RasPI

Cresta WXR815LM + WsWin

WU: https://www.wunderground.com/dashboard/pws/IPOTSD74
Weathercloud: https://app.weathercloud.net/d6164221682#current
Antworten