WH2600 PRO WiFi Ecowitt Edition lässt sich nicht mehr konfigurieren

Für Geräte von froggit
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2525
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: WH2600 PRO WiFi Ecowitt Edition lässt sich nicht mehr konfigurieren

#21

Beitrag von Gyvate »

Wetterfrosch hat geschrieben: 28 Jan 2022, 12:19 @Gyvate

Wenn dem so ist, haben wir ein Problem mit der Routerkonfig usw. ausgeschlossen, denn der Punkt 2, klappt auch mit AUSGESCHALTETEM Router nicht, das Wifi-Signal der Basisstation lässt sich nur wenige Sekunden auf dem Handy sehen, viel zu kurz um sich dann per WS-Viewer mit diesem Signal zu verbinden.
Jein -
kommt immer noch die Frage eines Mesh-Netzwerks, vielleicht in der näheren Umgebung und entweder zum Router oder nicht zum Router gehörend. Wenn es zu Hause (mit einem anderen Router) klappt, und es ggf. nicht beeinflussbare Störungen/Störer in der Zielumgebung gibt, dann bleibt wohl als einzige Lösung, den Router mit nach Hause zu nehmen, wo das Pairing ja (zumindest mit einem anderen Router) funktioniert.
Zur Terminologie: Pairing bezeichnet den gesamten Prozess (Mitteilung der WLAN-Router-Info an die Konsole und die darauf folgende Anmeldung der Konsole am Router/WLAN).
Und, es könnte tatsächlich immer noch am Smartphone liegen ...
Daher sind Oliver's hinweise zum Löschen der WiFi-Info sicher einen Versuch wert.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
ChriSu
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jan 2021, 08:53
Wohnort: Bad Krozingen
Hat sich bedankt: 17 mal
Kontaktdaten:

Re: WH2600 PRO WiFi Ecowitt Edition lässt sich nicht mehr konfigurieren

#22

Beitrag von ChriSu »

Hallo Zusammen !

Als erstes einmal ein herzliches Dankeschön an ALLE die ihre Köpfe haben rauchen lassen und eine tolle Anzahl an Hinweisen und Tipps geschrieben haben.

Neuester Versuch: Alles was irgendwie in dem Raum funkt oder stromt ausgeschalten. Problem blieb bestehen, nach kurzer Zeit war das Signal der Station weg.

Es handelt sich bei dem Ort um ein Feuerwehrhaus welches an eine Mehrzweckhalle angebaut ist. Da alle 5 Feuerwehrhäuser der Stadt den selben WLAN-Namen und -passwort haben, habe ich die Basis in die Hauptwache gebracht. Hier sollte es von "Störfunk" nur so wimmeln. Siehe da, das Smartphone lies sich ohne Probleme mit der Basis verbinden (Meldung lediglich: Kein Internet, was ja klar ist). Basis mit WLAN gekoppelt und es blinkt langsam (gekoppelt, aber schlechtes WLAN)
Dann in das nächste (kleine) Feuerwehrhaus gefahren, eingesteckt und gekoppelt.
Dann mit zitternden Händen in das ursprüngliche Feuerwehrhaus gefahren, eingesteckt, und es lief.
Ich musste lediglich noch die Verbindungen zu Ecowitt, Awekas etc. einstellen.
Warum es gerade in diesem einen Gebäude nicht klappt mit dem Pairing, ich weiss es wirklich nicht.

Ich bedanke mich auf diesem Wege noch mal bei ALLEN für die Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup: :beer:
Antworten