Tempest Weather System

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2002
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Tempest Weather System

#31

Beitrag von olicat »

Hi!
Das hatte ich nirgends in Erfahrung bringen können, sorry.
Gerne.
Hier zum Nachlesen.

Oliver
Benutzeravatar
Ton_vanN
Offline
Beiträge: 84
Registriert: 07 Dez 2020, 19:39
Wohnort: Hengelo(Ov)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 4 mal

Re: Tempest Weather System

#32

Beitrag von Ton_vanN »

@marco005
Das Datenaufkommen ist aber enorm.
Dass war auch die Beobachtung des genannten IT-Spezialisten und gab Ihn Anlass tiefer und inhaltlich zu prüfen .......
Würde nicht wundern dass dieses Aspekt der Grund ist dass in Weatherwatch-forum befragt wird warum WeatherDisplay 'Mühe hat' Tempest-UDP für alle Werten gut zu lesen: ein hoch-belastes WLAN könnte Verluste geben bei UDP-Übertragung.
Sensors: TFA_Nexus + LaCrosse_WS7000 + Tempest + Ecowitt + DIY
Software: WsWin + WeeWX + GW1000 + Meteobridge + Domoticz + DIY
marco005
Offline
Beiträge: 92
Registriert: 31 Aug 2021, 11:35
Wohnort: Nideggen-Schmidt
Hat sich bedankt: 35 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Tempest Weather System

#33

Beitrag von marco005 »

Hallo,

Ich habe meine Ersatzstation bekommen und die war genau 14 Tage in Betrieb. Die alte Station hatte wohl ein Akku Problem. Die neue ist einfach nur Schrott, sorry. Jetzt soll ich nochmal eine neue Station erhalten, weil der Luftdrucksensor wohl laut Watherflow nicht korrekt misst und von denen aus der Ferne nicht kalibriert werden kann. Und die Probleme mit dem Niederschlag wären dann auch behoben.Zoll und anteilige Versandkosten gehen wieder auf mich.Wenn die Station nicht besser ist, kann ich dann wandeln oder vom Vertrag zurücktreten? Das Ding kommt ja aus Kalifornien/ Daytona Beach. Anbei ein paar Bilder von dem 380€ Schrott. Der komische Piezolautsprecher soll bestimmt der haptische Regenmesser sein und der schwarze Dichtungsring konnte gar nicht kleben, da war noch die Schutzfolie drauf. Die Beschichtung unter den Ultraschallwandlern löst sich auch auf. Hatte mich schon beim Erhalt der Station über weisse Krümel in der Tüte gewundert, jetzt weiß ich , woher die waren.
Dateianhänge
9797C989-6082-4D6A-ADDC-760F673B7AAF.jpeg
9797C989-6082-4D6A-ADDC-760F673B7AAF.jpeg (191.1 KiB) 658 mal betrachtet
90879E37-7183-4122-B2D6-C3859273E6BF.jpeg
90879E37-7183-4122-B2D6-C3859273E6BF.jpeg (123.94 KiB) 658 mal betrachtet
B0903D4D-1EDD-4163-9716-75D94C2B38CF.jpeg
B0903D4D-1EDD-4163-9716-75D94C2B38CF.jpeg (191.66 KiB) 658 mal betrachtet
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1261
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Tempest Weather System

#34

Beitrag von LE-Wetter »

Das ist ja krass.
Also viel Gutes hat man von den Stationen insgesamt noch nicht gehört.
Am Ende zahlst du noch drauf, bei dem Hin- und Hersenden, übel :thumbdown:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Antworten