Hilfe! Ventus W830 Wlan abschalten?

Für Geräte von ELV und Conrad
Peter
Offline
Beiträge: 245
Registriert: 14 Dez 2021, 12:03
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Hilfe! Ventus W830 Wlan abschalten?

#21

Beitrag von Peter »

Ich vermute, dass es daran lag, dass du es zuerst mit dem Netzwerkschlüssel probiert hattest, statt der SSID. Ein Eintrag in der Fritz!Box war bei mir nicht nötig, schadet aber offenbar auch nicht :lol:....

Viele Grüße Peter.
Benutzeravatar
olicat
Online
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! Ventus W830 Wlan abschalten?

#22

Beitrag von olicat »

Hi!
Was von beidem jetzt zum Erfolg geführt hat, weiß ich leider nicht :oops:
Ganz sicher:
Ohne Angabe der korrekten SSID (des Namens des WLANs) kann das nicht funktionieren. Vielleicht sollten wir zukuenftig explizit darauf hinweisen.
Jedenfalls freue ich mich, das es nun endlich funktionert.

Oliver
Jörn
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jan 2022, 22:38
Hat sich bedankt: 2 mal

Re: Hilfe! Ventus W830 Wlan abschalten?

#23

Beitrag von Jörn »

Yep,
ich freue mich auch, daß es funktioniert! :thumbup: Auf jeden Fall danke ich euch für den ausführlichen Support. Eigentlich wollte ich ja nur das Wlan der Konsole abschalten, weil es genervt hat. Jetzt bin ich doch wieder angefixt von meiner Wetterstation und finde es cool das ich die Daten auf meinen Telefon und Laptop anschauen kann...
Grüße
Jörn
Antworten