Blattfeuchtesensor WN35 deutlich reduziert

Für Geräte von froggit
Antworten
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2003
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 26 mal
Danksagung erhalten: 411 mal
Kontaktdaten:

Blattfeuchtesensor WN35 deutlich reduziert

#1

Beitrag von olicat »

Hi!

Auch nochmal hier, weil es womoeglich Interessenten auch hier gibt.
Der Blattfeuchtesensor WN35 kostet ploetzlich im Ecowitt-Shop nur noch die Haelfte!
Bisher wurde er fuer $139,99 angeboten. Nun soll er fuer $69,99 verkauft werden.
Ich habe nie verstanden, warum dieser Sensor ohne aufwendige, eingekaufte Sensorik so derartig teuer ist.
Vermutlich hat man bei Ecowitt realisiert, das der Sensor zu diesem Preis schlicht unverkaeuflich ist.
Vielleicht ist es aber auch nur eine temporaere Aktion.
Insofern:
Wer so einen Sensor schon immer haben wollte, bisher aber ob des Preises verzichten musste, koennte nun ggf. zuschlagen.
Der Sensor selbst funktioniert tadellos (wenn auch langsamer als erhofft - was ihn als Regenmelder leider nicht viel besser macht als der Regenmesser).
Ueber die Sinnhaftigkeit eines solchen Blattfeuchtesensors bin ich mir jedoch noch immer nicht ganz im Klaren.

Hier hatte ich meine Erfahrungen mit dem WN35 schonmal beschrieben.
Als Nachtrag zum damaligen Beitrag: Inzwischen wird der WN35 auch auf dem Hauptschirm der HP2551C - im Wechsel mit den Bodenfeuchtesensoren - angezeigt. Personal Weather Tablet in aktueller Version zeigt den Sensor auch an.
Es ist noch immer die erste Batterie drin und der Batterie-Stand hat sich seither nur marginal (jetzt 1.72V) reduziert.

Oliver
Antworten