Außen Sender 433MHz

Für eigene Projekte, Ideen und Spezielles
Buxi

Re: Außen Sender 433MHz

#11

Beitrag von Buxi »

Deren Sensoren werden bestimmt nicht kompatibel sein, weil es nicht nur auf die 433,92 MHz ankommt, sondern ebenso auf das Sendeprotokoll! Dieses ist bei jedem Fabrikat und auch Modell anders.
Fotoprinz
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 13 Dez 2020, 14:44

Re: Außen Sender 433MHz

#12

Beitrag von Fotoprinz »

Ja Buxi hat recht. Ich habe einen äußerlichen sehr gleich aussehenden Sender erhalten. Der ist auch mit der 433MHz Frequenz die Bezeichnung ist aber T3 und nicht TX3. Leider keine Verbindung.

Gruß Fotoprinz
Ropastudios
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2022, 15:54

Re: Außen Sender 433MHz

#13

Beitrag von Ropastudios »

Hallo Fotoprinz

Ich bin gerade am umstellen von WS8610 auf Froggit
Die WS8610 arbeitet mit einem TX3-TH

werde die Sensoren alle später einsammeln und kann Dir einen Status update geben

Wenn noch Intresse da ist

gruß Ronny
dc3yc
Offline
Beiträge: 76
Registriert: 07 Dez 2020, 20:22
Wohnort: Frankens Metropole
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 7 mal
Kontaktdaten:

Re: Außen Sender 433MHz

#14

Beitrag von dc3yc »

Falls jemand solche Sensoren noch haben möchte: ich habe ja schon vor Jahren WS2000-Sensoren nachgebaut. Da ein anderes Sendeprotokoll einzubauen, ist keine große Sache.
juben
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 2022, 15:45

Re: Außen Sender 433MHz

#15

Beitrag von juben »

Hallo dc3yc,

lese ich das richtig?
bei den WS S2000-X Sensoren kann ein alternativ Sender eingebaut/verwendet werden?
Bei mir ist der S2000W, Windsensor nicht mehr "zuverlässig" Akku, Goldcap wurde schon getauscht.


Gruß
juben

--------------------------
WS3000/PC2500/WS3000TV
Antworten