Hallo,
ich füge mal ein Bild bei: Was kann das bedeuten? Der Sensor steht in einem geschlossenen, ungeheizten Raum.
Gibt es etwa eine Art automatischen Kalibriervorgang, der zu so etwas führen kann?
Dies ist ja auch der Drucksensor, dort war im gleichen Zeitraum auch eine Änderung zum erwarteten Verlauf.
Danke für Ideen!
Ulrich
Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun
Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun
- Dateianhänge
-
- Temp-Verlauf 06-01-2022.jpg (108.34 KiB) 828 mal betrachtet
- olicat
- Danksagung erhalten: 477 mal
Hi!
In der Form und bei diesem Sensor habe ich das noch nicht gesehen.
Bitte weiter beobachten, ob das nochmals und vielleicht sogar in einem Intervall geschieht.
Parallel dazu mal Ecowitt befragen.
Oliver
In der Form und bei diesem Sensor habe ich das noch nicht gesehen.
Bitte weiter beobachten, ob das nochmals und vielleicht sogar in einem Intervall geschieht.
Parallel dazu mal Ecowitt befragen.
Oliver
Re: Merkwürdiger Ausschlag ohne Zutun
Wie wendet man sich an die?
Ich habe die Situation am Sensor nochmal überprüft: Der plötzliche Ausschlag der Kurve, eine halbe Stunde anhaltend und dann abklingend, hat mit der Realität nichts zu tun, sondern ist schlicht ein Messfehler. Das kann ich auch aus den Messungen zweier weiterer zufällig am selben Ort befindlichen Geräte schließen.
- olicat
- Danksagung erhalten: 477 mal
Hi!
Allerdings solltest Du Deine Anfrage in Englisch stellen, wenn Du des Chinesischen nicht maechtig bist.

Oliver
Per Web-Formular oder per Mail - die Adresse steht auch (ganz unten) auf der Seite.Wie wendet man sich an die?
Allerdings solltest Du Deine Anfrage in Englisch stellen, wenn Du des Chinesischen nicht maechtig bist.

Oliver