Meteobridge Pro Empfangsausfälle

Für Geräte von Meteohub, Meteobridge und MeteobridgePro
Antworten
Robin
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2020, 20:03

Meteobridge Pro Empfangsausfälle

#1

Beitrag von Robin »

Hallo ich habe Empfangsausfälle mit meiner Meteobridge Pro*.
Die Meteobridge Pro* ist mit einer USV gegen Spannungsausfälle gesichert und mit einer großen Technikkram 868 MHz 7 dBi Antenne angeschlossen die in Außenbereich Sitzt (Luftlinie 20m zur Davis Vantage Pro 2).

Empfangsausfälle habe ich nur bei den Sensoren Luftfeuchte und Luftdruck.

Die Empfindlichkeit der Meteobridge Pro* ist auf -70 DB eingestellt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe ein paar Fotos angehängt die vll Helfen können.

Viele Grüße Robin
1.jpg
1.jpg (197.42 KiB) 1473 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (237.09 KiB) 1473 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (239.87 KiB) 1473 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (231.34 KiB) 1473 mal betrachtet
6.jpg
6.jpg (222.28 KiB) 1473 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (208.83 KiB) 1473 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gyvate
Online
Beiträge: 2479
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 375 mal
Kontaktdaten:

Re: Meteobridge Pro Empfangsausfälle

#2

Beitrag von Gyvate »

Ich bin kein Davis Vantage Experte, aber der Luftdruck wird doch auch bei der Davis vom Innensensor in der Konsole gemessen, dsgl. die (Innen-) Luftfeuchte. Welche fehlt denn bzw. "flackert" ?
Müsste bei einer Benutzung des Meteosticks nicht "internen RF-Empfänger verwenden" angekreuzt sein ?
Siehe: https://www.meteobridge.com/wiki/index.php/Hardware/de Beschreibung beim roten MB Pro.
So würde ich das lesen, kann aber auch anders sein.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 188
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: Meteobridge Pro Empfangsausfälle

#3

Beitrag von herbiy »

Da die Werte mit dem Meteostick empfangen werden, kommen die Daten vom Luftdruck, Innentemperatur und LF auch von diesen, also kann es nicht am Empfang liegen, den der Stick steckt ja am USB Port. Eine Erklärung für die Ausfälle habe ich allerdings nicht.

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Benutzeravatar
Werner
Offline
Beiträge: 115
Registriert: 07 Dez 2020, 18:23
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 30 mal
Kontaktdaten:

Re: Meteobridge Pro Empfangsausfälle

#4

Beitrag von Werner »

@Robin

ich bezweifle dass Du an Deinem Meteohub Pro rot einen zusätzlichen Meteostick angesteckt hast.
Damit wäre Deine Einstellung falsch.
So sollte der Empfang einer VantagePro im Meteohub Pro eingestellt sein:
MeteohubPro0.png
MeteohubPro0.png (46.22 KiB) 1442 mal betrachtet
Wahrscheinlich ist das auch die Ursache für Deine Aussetzer.
Antworten