Hallo,
nach kurzem hin und her Geschreibsel(3 Mails mit Bildern) mit dem Ecowitt Support bekomme ich meinen Kombisensor kostenlos erstattet sofort von Ecowitt, da Froggit meine Emails nicht beantwortet, geschweige denn an´s Telefon geht.
Ich wollte eigentlich zur HS Group hin fahren,da ich nur 45km entfernt wohne, habe aber die Befürchtung, das ich auch dort nicht gehört werde.
Eine Retoure von einem anderen bestellten Teil wurde innerhalb von 3 Tagen abgewickelt, für die andere Retoure ist die Rückgabefrist mittlerweile abgelaufen, ohne das ich eine Antwort auf meine Mail bekommen habe. Verstehen kann ich das nicht.
Kurze Rede: Ich habe wohl ein Montagssensor erwischt, welcher nach dem Firmwareupdate nur noch Ärger macht.Keine Winddaten, falsche, viel zu hohe Solarpeaks, ausfallende Feuchte, falsche Temperatur, aber nie ein einziger Totalausfall, welcher auf einen vorliegenden Defekt schliessen könnte. Und das ganze auch nur sporadisch und nicht immer. Da die Software von Ecowitt nur einmal in der Minute loggt, konnte ich die verschieden Fehler bis auf den Wind nur mit Weatherdisplay sehen, da diese den Sensor alle 4,5 Sekunden loggt und schreibt.
Ecowitt arbeitet laut deren Aussage in der Mail am Windsensor, ich sollte irgendwas mit Kleber und Plastik am Sensor verändern, was ich verneinte. Ausserdem ist wohl in kürze mit einem Amazon Shop zu rechnen, so wie mir das mitgeteilt wurde. Ich würde von besagtem Shop den neuen Kombisensor umsonst bekommen.So lange wollte ich aber dann doch nicht warten, sodass ich jetzt direkt ab Werk einen neuen gesendet bekomme.
Gruß
Marco