Hallo,
meine Davis Vantage Pro 2 überträgt seit einiger Zeit keine Winddaten mehr. Die Windrichtung wird ganz selten , die Geschwindigkeit seit Wochen nicht mehr übertragen.
Habe bis jezt die Kontakte kontrolliert, mit Kontaktspry gereinigt, Kabel überprüft, Batterie getauscht, Windrad auf Leichtgängikeit geprüft aber alles ohne Erfolg.
Was kann ich noch versuchen? Oder muss ich von einen defekten Windmesser ausgehen und diesen ersetzen?
Danke
Windmesser Daten werden nicht übertragen
-
Tilo Lpz
- Danksagung erhalten: 3 mal
Re: Windmesser Daten werden nicht übertragen
Hallo ifex81,
wenn Du an der ISS und der Konsole keine Einstellungen verändert hast (vor allem die ID's von Sender und Empfänger), dann
setze doch zunächst mal die Konsole komplett zurück: vom Stromnetz trennen und Pufferbatterien entfernen.
Danach (mindestens) eine halbe Stunde stromlos lassen, anschließend neu starten.
Wenn das nicht hilft, mit der Empfangsdiagnose prüfen, ob überhaupt Datenpakete vom Sensor empfangen werden. Die Anleitung dazu(falls Du die nicht hast) habe ich in die Anlage gelegt.
Falls dann vom Anemometer witerhin keine Daten empfangen werden, scheint dieses tatsächlich ersetzt werden zu müssen.
wenn Du an der ISS und der Konsole keine Einstellungen verändert hast (vor allem die ID's von Sender und Empfänger), dann
setze doch zunächst mal die Konsole komplett zurück: vom Stromnetz trennen und Pufferbatterien entfernen.
Danach (mindestens) eine halbe Stunde stromlos lassen, anschließend neu starten.
Wenn das nicht hilft, mit der Empfangsdiagnose prüfen, ob überhaupt Datenpakete vom Sensor empfangen werden. Die Anleitung dazu(falls Du die nicht hast) habe ich in die Anlage gelegt.
Falls dann vom Anemometer witerhin keine Daten empfangen werden, scheint dieses tatsächlich ersetzt werden zu müssen.
Viele Grüße von Tilo Lpz
Vantage Pro 2 + WsWin
Vantage Pro 2 + WsWin
Re: Windmesser Daten werden nicht übertragen
Vielen Dank,
werde es heute Schritt für Schritt tesen.
Schauen ob ich was finde. Verändert wurde nichts also muss es nicht an einer Einstellung liegen.
werde es heute Schritt für Schritt tesen.
Schauen ob ich was finde. Verändert wurde nichts also muss es nicht an einer Einstellung liegen.