ich habe eine chinesische Wetterstation 7 in 1. Sie ist mit Wunderground verbunden. Auf dem Display wird die Regenmenge pro Tag, Woche, Monat exakt angezeigt - hoffe ich
In Wunderground sehe ich an Regentagen precip Spitzen und dann die accum Linie. Abereben nicht immer, (siehe Screenshots 20.03.26). Eigentlich sollte es doch so sein, dass bei der Anzeige der Regenintensität auch die Regenmenge erhöht werden muss, denn es hat ja geregnet. Wo denke ich falsch? (Zwergis Station - IBERLI1826)
liebe Grüße und Danke
Zwergi
Dateianhänge
Screenshot_20260325_103803.jpg (58.78 KiB) 46 mal betrachtet
ich denke, das liegt an den geringen Mengen - eine kurzzeitige Regenrate von 1.2 mm/h erzeugt keine signifikante Regenmenge, so dass auch keine 0.1 mm erreicht werden, um etwas verschieden von Null anzuzeigen.
Hinzu kommt, dass ich nicht weiss - und Du uns auch nicht erzählt hast -, in welchen Schritten von Deinem Regenmesser die Regenmenge angezeigt wird (0.1 mm, 0.3 mm, 0.5 mm). Das sollte in Deinen Handbuch stehen.
0.3 mm sind durchaus gängige Schritte und die könnten erst bei einer konstanten Regenrate von 1.2 mm/h erst nach 15 Minuten erreicht werden, wobei die Zeit auf Deinem Bild aber (geschätzt) kleiner zu sein scheint. Daher ist eine Anzeige der aufgelaufenen Regenmenge gar nicht möglich (ausser der Kipplöffel stünde kurz vor der nächsten Auslösung).