Weatherhub - plötzlich funktionieren etliche Sende nicht mehr

Für Geräte von TFA Dostmann
Antworten
AndreasSH

Weatherhub - plötzlich funktionieren etliche Sende nicht mehr

Beitrag von AndreasSH »

Ich habe zwei Gebäude, die ich mit Weatherhub Komponenten überwache - also auch zwei Gateways nutze. Insgesamt sind es 17 Sender der unterschiedlichsten Art. Bei 5 Sendern gibt es nun seit Mittwoch Nachmittag (die Zeiten sind nicht bei jedem der Sender gleich) Probleme bei der Datenübertragung vom Sender zum Gateway - die Farbe links im Display in der App ist hierbei gelb. Alles diese Sender sind im Vergleich zu den anderen Sendern relativ weit weg vom Gateway, haben aber seit bestimmt 3 oder 4 Jahren bislang nie Probleme bereitet.
Bei 2 Sendern habe ich daraufhin die Batterien entnommen und wieder eingesetzt, auch das Gateway zurückgesetzt. Dann funktionierte es kurz (vor allem wenn ich die Sender - sofern möglich - nahe am Gateway platziere). Aber im Moment sind diese Sender wieder offline. Bei dem Gateway in dem anderen Gebäude gibt es keinerlei Probleme.
Ich hatte Kontakt mit Drostmann, dort meinte man, das Phänomen würde wieder verschwinden, ich sollte nach Störquellen suchen. Diese gibt es aber nicht. Das Einzige was ich sicher sagen kann, ist, dass es am Mittwoch hier ein Gewitter gegeben hat, und das war nicht weit weg. Kann ein Gewitter längerfristig Probleme verursachen, und was kann ich nun tun? Muss ein neues Gateway her?
Antworten