WeatherLink Konsole 6313 hängt sich permanent auf

Für Geräte von Davis
Antworten
Justin22

WeatherLink Konsole 6313 hängt sich permanent auf

Beitrag von Justin22 »

Hallo zusammen,
ich habe mir diesjahr 2x die neue WeatherLink Konsole von Davis zugelegt (da 2 Stationen an verschiedenen Standorten). Insgesamt bin ich damit zufrieden. Was meiner Meinung nach, vor allem wenn man noch den Preis bedenkt, überhaupt nicht geht, ist die Tatsache, dass sich das Teil permanent aufhängt, wenn man die einige Tage stehen lässt und dann mal beispielsweise das Menü wechselt oder etwas einstellen möchte. Das ist bei beiden Exemplaren der Fall, unabhängig davon wo sie stehen.

Ich werde auch nochmal direkt Davis kontaktieren, in der Hoffnung, dass endlich mal ein Firmware-Update erscheint, was dieses Problem behebt.

Meist äußert sich das Problem so, dass der Bildschirm sich kurz aufhängt. Danach geht es zwar wieder weiter, aber entweder werden keine Daten von der ISS empfangen oder/und es werden keine Daten in die Cloud hochgeladen. Das noch größere Problem ist die Sache, dass ich nicht weiß, wie man das effektiv behebt. Einmal habe ich die Sprache von Deutsch auf Englisch (und wieder zurück) geändert und es ging wieder, ein anderes mal hat das nix gebracht. Danach hatte ich mal den Reset-Knopf bzw. auch mal den Neustart-Knopf gedrückt - mal ging es und dann wieder nicht. Doof wenn die Station nun auch noch auf einem anderen Grundstück 50km entfernt steht und man irgendwie erklären muss, wie die Person gegenüber das lösen soll…

Wie auch immer. Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee, wie man die Konsole wieder schnell und effektiv zum laufen bringt?

Echt traurig, dass so etwas überhaupt angesprochen werden muss. Selbst die Konsolen von Billigmarken laufen da sicherlich stabiler.
CeeJa
Danksagung erhalten: 2 mal
Re: WeatherLink Konsole 6313 hängt sich permanent auf

Beitrag von CeeJa »

Moin!

Ich habe die Konsole seit gut einem Jahr und hatte anfangs dieselben Probleme. Nach einigen Wochen sind sie dann plötzlich nicht mehr aufgetreten. Ich gehe davon aus, dass es mit Updates zusammenhing. Kann daher aktuell nur den Tipp geben ggf. nochmal zu prüfen, ob beide Konsolen updatetechnisch auf dem neuesten Stand sind.

Viele Grüße
CeeJa
Justin22

Re: WeatherLink Konsole 6313 hängt sich permanent auf

Beitrag von Justin22 »

Davon bin ich auch ausgegangen, aber auf dem neuesten Stand ist alles. Nutze die erste inzwischen seit Mai und die zweite seit Oktober. Hatte den Davis-Support auch nochmal kontaktiert und das Problem erklärt. Es hieß nur, dass es an einen Kollegen weitergeleitet wird. Vorher wurde noch gefragt, ob bereits ein Reset durchgeführt wurde, obwohl ich es in der Anfrage bereits direkt dazu geschrieben hatte... Ob sich da jetzt wirklich was tut, bezweifle ich etwas.
Antworten