Hallo Steven,bluestarbln hat geschrieben: ↑23 Sep 2024, 20:13 Wenn man persönlich Skepsis bezüglich eines Scripts hat, obwohl man dessen Code öffentlich einsehen kann, sollte man es nicht nutzen. Darauf herumzureiten, ob im Impressum diese oder jene Angabe zu finden ist, finde ich nicht in Ordnung. Hier investiert jemand privat sehr viel Zeit, ohne auch nur eine einzige Gegenleistung dafür zu verlangen - höchstens eine kleine (freiwillige) Spende.
.
.
Die Seite http://pwsdashboard.com/ ist übrigens erreichbar.
1) der Code ist öffentlich nicht einsehbar - sondern man bekommt erst eine Token (und den Code) wenn man Daten wie Mail und URL schickt
2) lies bitte meine Posts bevor du mir ankreidest auf einem Impressum herumzureiten - ich sprach lediglich von einer Datenschutzerklärung, und dass es diesbezüglich in Österreich auch schon eine massive Abmahungswelle gab
3) bez. Spende - lies bitte Wims Erklärung auf Weatherwatch. Da beklagt er sehr wohl, dass das Projekt finanziell nicht genug abwirft
4) die Seite war einen halben Tag lang "down" mit der Infos "shutting down...domain fore sale" und keiner wusste etwas über die Hintergünde
Sorry, was ist unklar an Wims Aussage:Ton_vanN hat geschrieben: ↑23 Sep 2024, 22:20 Meiner Meinung nach ist nur der Autor/Urheber derjenige, der entscheidet wie verteilt wird,
und ob seine Software z.B. nach Github kopiert wird:
etwas zum Urheberrecht und Nutzungsrechten ......
Bitte beachten Sie auch, dass in anderen Ländern abweichende Regeln gelten können: auch innerhalb der EU!
Ohnehin bleibt es sein geistiges Eigentum und das muss respektiert werden.
Hier hat er das jetzt auch noch spezifiziertI made the code free to all so it can be re-distributed by others. pwsWD can be supported by others also, one can even charge for the support.
Als "Offizielles" Datum ist jetzt der 1. Nov. 2023 genannt.Anybody can alter and update the current pwsWD 2012_lts version and redistribute that version under ones own name.
Ich denke Wim hat hier wirklich ein großartiges Produkt geschaffen. Dennoch muss in Ordnung sein gerechtfertigte Kritik sachlich vorzubringen.