wer steckt hinter PWS_Dashboard?

Alles, was keinem Spezialbereich zugeordnet werden kann. Hier gehören keine Themen hin, die ein eigenes Fachforum haben. Deshalb ist dieses Forum moderiert.
Ryps

Re: wer steckt hinter PWS_Dashboard?

Beitrag von Ryps »

bluestarbln hat geschrieben: 23 Sep 2024, 20:13 Wenn man persönlich Skepsis bezüglich eines Scripts hat, obwohl man dessen Code öffentlich einsehen kann, sollte man es nicht nutzen. Darauf herumzureiten, ob im Impressum diese oder jene Angabe zu finden ist, finde ich nicht in Ordnung. Hier investiert jemand privat sehr viel Zeit, ohne auch nur eine einzige Gegenleistung dafür zu verlangen - höchstens eine kleine (freiwillige) Spende.
.
.
Die Seite http://pwsdashboard.com/ ist übrigens erreichbar.
Hallo Steven,
1) der Code ist öffentlich nicht einsehbar - sondern man bekommt erst eine Token (und den Code) wenn man Daten wie Mail und URL schickt
2) lies bitte meine Posts bevor du mir ankreidest auf einem Impressum herumzureiten - ich sprach lediglich von einer Datenschutzerklärung, und dass es diesbezüglich in Österreich auch schon eine massive Abmahungswelle gab
3) bez. Spende - lies bitte Wims Erklärung auf Weatherwatch. Da beklagt er sehr wohl, dass das Projekt finanziell nicht genug abwirft
4) die Seite war einen halben Tag lang "down" mit der Infos "shutting down...domain fore sale" und keiner wusste etwas über die Hintergünde
Ton_vanN hat geschrieben: 23 Sep 2024, 22:20 Meiner Meinung nach ist nur der Autor/Urheber derjenige, der entscheidet wie verteilt wird,
und ob seine Software z.B. nach Github kopiert wird:
etwas zum Urheberrecht und Nutzungsrechten ......
Bitte beachten Sie auch, dass in anderen Ländern abweichende Regeln gelten können: auch innerhalb der EU!
Ohnehin bleibt es sein geistiges Eigentum und das muss respektiert werden.
Sorry, was ist unklar an Wims Aussage:
I made the code free to all so it can be re-distributed by others. pwsWD can be supported by others also, one can even charge for the support.
Hier hat er das jetzt auch noch spezifiziert
Anybody can alter and update the current pwsWD 2012_lts version and redistribute that version under ones own name.
Als "Offizielles" Datum ist jetzt der 1. Nov. 2023 genannt.

Ich denke Wim hat hier wirklich ein großartiges Produkt geschaffen. Dennoch muss in Ordnung sein gerechtfertigte Kritik sachlich vorzubringen.
freundliche Grüße
Roman
Ton_vanN
Danksagung erhalten: 6 mal

Beitrag von Ton_vanN »

Anybody can alter and update the current pwsWD 2012_lts version and redistribute that version under ones own name.
Rückwärtsdenken.
Also 'Original' Datei soll (identifizierbar) unberührt bleiben:
unter Nahmen des 'Anpassers' darf angepasste version weiterverteilt werden.
Zuletzt geändert von Ton_vanN am 24 Sep 2024, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Sensors: TFA_Nexus + LaCrosse_WS7000 + Tempest + Ecowitt + DIY
Software: WsWin + WeeWX + Meteotemplate + GW1000 + Meteobridge + Domoticz + DIY
Ryps

Beitrag von Ryps »

ja und? habe ich irgendwo etwas anderes geschrieben?
freundliche Grüße
Roman
LE-Wetter
Danksagung erhalten: 103 mal

Beitrag von LE-Wetter »

Wir denken im Admin-Team, dass Thema ist erschöpfend behandelt und substantiell kommt nichts Neues.
Die Sichtweisen auf diese Dinge können von User zu User unterschiedlich sein, das liegt in der Natur der Sache. 😉
Sollte es wirklich neue oder andere Erkenntnisse geben zu diesem Thema, kann gerne ein Neues aufgemacht werden. Wir schließen diesen Thread an dieser Stelle

Euer Admin-Team
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Gesperrt