Fuer alle, die sich gern eine Konsole zu ihrem DP1500/GW1000-System zulegen wollen ...
Seit gestern habe ich meine HP2551C direkt von Ecowitt aus China in Betrieb.
Bestellt hatte ich die am 30.12. - geliefert wurde am 4.2. - also nach knapp 5 Wochen.
Bezahlt (per Paypal) habe ich so um die 100EUR - bei Bestellungen bei Ecowitt erhaelt man fuer jeden ausgegebenen Dollar Punkte, die man bei der Folgebestellung dann wieder in Dollar anrechnen kann. Ein schoenes Kundenbindungsmodell!
Geliefert wurde mit FedEx; Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurden nicht erhoben (obwohl ich dies bei Bestellungen IMMER mit einrechne).
Auffaellig:
- ueberraschend leuchtstark
- doch etwas klein, wenn man daneben ein 10"-Tablet mit Personal Weather Tablet (PWT) nutzt
- daher wohl auch immer wieder mein Versuch, durch Tippen auf dem Screen irgendwas zu bewirken

- WS View App offenbar ausschliesslich zur Konfiguration der Weiterleitungsziele nutzbar
- WIFI-Schluessel und Kalibrierwerte muessen also ueber die Tasten des Geraetes eingegeben werden (sehr anstrengend - aber wohl einmalig)
- FOSHKplugin kann tatsaechlich remote die custom server-Einstellungen aendern (das war zwar so vorgesehen, ich wusste aber nicht, dass das auch klappt)
- der externe T/H/P-Sensor (WH25) zeigt einen deutlich zu geringen Luftdruck an - das laesst sich zwar in der Kalibrierung aendern - die falsche Anzeige des Sensors bleibt aber bestehen
Die grafische Aufbereitung von PWT finde ich im Moment noch uebersichtlicher - das kann jedoch auch an der Gewohnheit liegen.
Der WH45 wird von PWT aktuell leider noch nicht angezeigt.
Die HP2551C-Konsole ist jedoch durchaus brauchbar - vorallem weil die Daten ja auch auf der SD-Karte als CSV gespeichert werden. Damit beschaeftige ich mich aber erst in den naechsten Tagen.
Gruss, Oliver