Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 3 Jahren die Wetterstation Sainlogic FT0300 im Einsatz. Diese enthält einmal die Wetterstation selber (Regensensor,Temperatur,UV Messung,...), zusätzlichen Aussensensor und Bildschirm.
Seit ein paar Wochen wird mir aber keine Temperatur mehr von der Wetterstation selber angezeigt. Es gab zuerst sporadische Aussetzer. Dann habe ich die Batterie von der Wetterstation draussen gewechselt und die Temperatur wurde wieder angezeigt. Dann aber plöttzlich ist diese wieder ausgefallen und ist seitdem auch nicht mehr wieder gekommen. Ich habe die komplette Station schon zurückgesetzt und neu gekoppelt, Batterien noch mal gewechselt, aber alles ohne Erfolg. Regenmenge,Windrichtung usw. wird mir am Display alles angezeigt, was mir zeigt, das die Kopplung funktioniert.
Auch Online unter Wunderground.com wird mir die Temperatur nicht angezeigt, also gehe ich mal stark davon aus, dass das entsprechende Bauteil auf der Platine kaputt ist.
Hat von Euch zufällig jemand den Schaltplan bzw. eine Idee, welches Bauteil für die Temperatur zuständig ist?
Ich würde den gerne auswechslen, statt eine komplett neue Station für über 100€ zu kaufen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schöne Grüße