WS69 Plexiglasscheibe springt

Für Geräte von froggit
asutor
Offline
Beiträge: 213
Registriert: 25 Mai 2022, 18:03
Hat sich bedankt: 24 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

#11

Beitrag von asutor »

olicat hat geschrieben: 02 Apr 2024, 15:24 Bei mir wirft die Folie (?) unter dem Plexiglas (?) des Solarpanels auch Falten. Den Supercap scheint das aber nicht zu stoeren.
Wie alt ist die Station?
Wetterstationen: Netatmo, Ecowitt
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2033
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

#12

Beitrag von olicat »

Hi!

Das ist schwer zu sagen. Eine Station ist die Gesamtheit aus Konsole(n) und Sensoren. Konsolen habe ich hier etliche.
Mein WH65 (Sensor) ist seit dem 08.08.2020 in Betrieb - uebrigens noch immer mit den damals eingelegten Lithium-Batterien.
Ich halte das "Folienknittern" nur fuer ein aesthetisches Problem und sehe da keine schwerwiegenden Probleme.

Oliver
Dateianhänge
wh65-panel1600.jpg
wh65-panel1600.jpg (429.48 KiB) 169 mal betrachtet
EAE
Offline
Beiträge: 71
Registriert: 11 Mär 2022, 18:00
Wohnort: Schilda II, die Stadt mit den Flitzk...ebraunen Maibaum(Mein voller ernst!), Südwestlich von Hameln
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: WS69 Plexiglasscheibe springt

#13

Beitrag von EAE »

So,...ich mußte sowieso heut auf's Dach, die Li-Batterien in der WH 65 waren nach 2 Jahren und vier Monaten leer (fehlen noch zwei Tage), und hab mir die Solarzelle angeschaut. Genau das gleiche wie bei euch, eine krumpelige Schutzlackierung oder Schutzfolie.
Es juckt mich auch nicht weiter, was mich am meisten interessiert hat, ob dieser Solarzellenaufbau innen trocken war, und das ist er. Gerade an heißen Tagen mit blank vom Himmel scheinender Sonne, und dann ein aufkommendes Gewitter mit Platzregen, hat man denn doch schon sehr sehr starke Temperatursprünge, die solche Konstruktionen durch Materialverzug undicht werden lassen.
Muß man staunen, scheint ECOWITT gut in Griff zu haben :thumbup: .

C.
DNT Weatherscreen PRO Wetterstation,
Raspberry PI 3 V 1.2 Datenlogging incl. WLAN nur für die Displays, Webserver nginx 1.24.0, weewx 5.0.2-1 mit neowx-Material 1.11 Skin.
Antworten