Bresser W-LAN Farbwetterstation 5in1 - Datenlücken füllen

Bresser Stationen / CCL Electronics LTD.
Antworten
Burle76
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 04 Apr 2024, 09:15

Bresser W-LAN Farbwetterstation 5in1 - Datenlücken füllen

#1

Beitrag von Burle76 »

Hallo,

meine Bresser W-LAN Farbwetterstation 5in1 war jetzt ca. 3 Wochen nicht online, da Änderungen am WLAN stattfanden. Jetzt sendet sie wieder - aber nur die aktuellen Daten.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenlücke zu füllen? - sprich die im Gerät ja (wohl) noch vorhandenen Daten an wheatercloud zu übertragen?

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2033
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser W-LAN Farbwetterstation 5in1 - Datenlücken füllen

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Kein Chance.
Weathercloud erlaubt meines Wissens das nachtraegliche Senden von Daten nicht - eingehende Datensaetze werden der Einlieferungszeit am Server zugeordnet.
Du koenntest jedoch mal bei Weathercloud nachfragen bzw. einen entsprechenden Vorschlag machen.

Das naechste Problem ist dann natuerlich, ob Deine Konsole die Daten wirklich zwischengespeichert hat und wie man die Konsole veranlasst, diese Daten nachtraeglich zu senden. Auch da sehe ich ernsthafte Probleme.

Oliver
Antworten