Netzteil WS90

Für Geräte von froggit
Benutzeravatar
Mittelhesse
Offline
Beiträge: 55
Registriert: 08 Dez 2023, 23:29
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil WS90

#51

Beitrag von Mittelhesse »

Bisher nur zur Anzeige, denke aber darüber nach das Netzteil bei >10Grad über die Hausautomation abzustellen
Benutzeravatar
RunMike
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 24 Mai 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 38 mal
Danksagung erhalten: 9 mal

Re: Netzteil WS90

#52

Beitrag von RunMike »

Hallo @Mittelhesse!

So ähnlich mache ich das auch. Bisher schalte ich die externen 12 - 15V DC erst zu, wenn die Temperatur des Vergleichssensors -1°C unterschreitet. Abgeschaltet wird dann, wenn die 0°C wieder überschritten werden.
Bei den Verhältnissen der letzten Wochen (Plusgrade und sehr wenig Sonne) führte das allerdings dazu, dass die Batterien als Energiequelle genutzt wurden. Daher werde ich dem System noch etwas mehr "Intelligenz" einhauchen.

Gruß

Mike
"When you know, that your time is close at hand,
maybe then you'll begin to understand,
life down here is a strange illusion!" (Stephen Percy Harris)
Wurzel
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Dez 2023, 13:55
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: Netzteil WS90

#53

Beitrag von Wurzel »

@RunMike WS90 geliefert August 2023 neueste Firmware drauf .

Das Bild von @lenti kann ich auch nicht sehen "Sie haben keine Berechtigung"...

Das Netzteil vom Ws90 steuere ich via Funksteckdose mit 433 mhz.
Wurzel
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Dez 2023, 13:55
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: Netzteil WS90

#54

Beitrag von Wurzel »

bild von @Lenti nun da /sichtbar THX
Benutzeravatar
Mittelhesse
Offline
Beiträge: 55
Registriert: 08 Dez 2023, 23:29
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil WS90

#55

Beitrag von Mittelhesse »

Weiter oben hatte ich ja geschrieben das ich die aktuelle Firmware auf dem WS 90 habe, das war ein Trugschluss, das Update war anscheinen fehlgeschlagen. Gestern habe ich dann noch mal das Update angestoßen und es lief sauber durch ecowitt.net meldet jetzt auch die aktuelle Firmware.

Seit dem Zeigt ecowitt.net trotzt niedriger Temperaturen auch die richtige Spannung an und nicht nur 0,6V bzw. 1V
Bildschirmfoto 2024-01-29 um 18.20.00.png
Bildschirmfoto 2024-01-29 um 18.20.00.png (113.42 KiB) 229 mal betrachtet
Wurzel
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 28 Dez 2023, 13:55
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagung erhalten: 3 mal

Re: Netzteil WS90

#56

Beitrag von Wurzel »

Bei mir bleibt die Batterie konstant aber der Conny arbeitet ohne Netzteil wie er soll ;)
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2024-01-29 19-49-25.png
Bildschirmfoto vom 2024-01-29 19-49-25.png (27.97 KiB) 215 mal betrachtet
Benutzeravatar
Mittelhesse
Offline
Beiträge: 55
Registriert: 08 Dez 2023, 23:29
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 37 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Kontaktdaten:

Re: Netzteil WS90

#57

Beitrag von Mittelhesse »

der Anstieg bei mir in der Grafik zeigt den Augenblick des Firmware updates, jetzt sieht es so aus wie ich es erwartet habe ;)
Antworten