WSWIN Start bei Windows Neustart

Für die WsWIN / PC-Wetterstation Software
Antworten
alanna97
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 07 Dez 2020, 21:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

WSWIN Start bei Windows Neustart

#1

Beitrag von alanna97 »

Mein neuer WIN 11 Rechner läuft jetzt ca 4 Wochen ohne Probleme , allerdings gabs jetzt des öfteren Updates von WIN 11, die ja leider nicht ohne weiteres abzuschalten sind.
Vorher hatte ich Win 7 und die Updates abgeschaltet.
Was zur Folge hat, nach Update in der Nacht Neustart des Rechners , WSWIN startet nicht automatisch neu. Also keine Daten mehr zum Hochladen.
Kann man das irgendwo einstellen, das bei Neustart Win 11 das WSWIN automatisch mitstartet ?
Im WSWIN habe ich dazu nichts gefunden, nur die Zeitsteuerung.
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation Davis VP 2
https://www.wetter-neugersdorf.de
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1292
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei (also das WSWIN.exe-Symbol) und wähle "Verknüpfung erstellen" (vermutlich unter weitere Optionen zu finden im Kontexmenü) Drücke dann die Tastenkombination Windows + R, um den Befehlsdialog zu öffnen. Gib "shell:startup" in das Eingabefeld ein und drücke Enter.
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
herbiy
Offline
Beiträge: 189
Registriert: 07 Dez 2020, 19:17
Wohnort: 1140 Wien Hackinger Straße 42-44
Hat sich bedankt: 7 mal
Danksagung erhalten: 27 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#3

Beitrag von herbiy »

Hallochen!

Bin erst vor kurzen darauf gestoßen, es geht auch über den Taskmanager. Auf der linken Menüleiste gibt es die Option Autostart und dort läßt sich das ganz einfach aktivieren!

Lg Herbert
Herbiy's Wetternetzwerk www.herbiy.at
Harald
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 08 Dez 2020, 08:43
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#4

Beitrag von Harald »

moin moin,
bzgl. den Updates, ich benutze das hier, und zwar mit Erfolg: https://www.greatis.com/stopupdates10/
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
alanna97
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 07 Dez 2020, 21:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#5

Beitrag von alanna97 »

Geht leider so nicht, wenn ich auf WSWINexe gehe und Verknüpfung erstellen mache, wird sofort im WSWIN Ordner eine Verknüpfung erstellt, nach Shell:startup öffnet sich der Autostartordner, steht aber nichts drin.
Über den Taskmanager gehts auch nicht, im Autostartordner gibt es kein WSWIN zum aktivieren, was mache ich falsch ??
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation Davis VP 2
https://www.wetter-neugersdorf.de
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 922
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#6

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
nochmals ein Hinweis. Du schreibst:
Shell:startup öffnet sich der Autostartordner, steht aber nichts drin.
Das ist ja schon die halbe Miete. Ziehe nun in diesen Ordner, den Autostartordner, die Verknüpfung zu WSWIN rein.
Das wars dann.
Nebenbei: ich weiß nur nicht, warum Du die Verknüpfing zu Wswin in den WSWIN-Ordner gemacht hast.
Eine solche Verknüpfung entsteht ja normalerweise auf dem Desktop, denn im WSWIN-Ordner brauchst Du sie ja nicht.
Harald
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 08 Dez 2020, 08:43
Wohnort: Ratingen
Hat sich bedankt: 10 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#7

Beitrag von Harald »

Ich musste das auch 3 x lesen, und hatte es nicht verstanden.
Bild

Liebe Grüße aus Ratingen
Harald
alanna97
Offline
Beiträge: 105
Registriert: 07 Dez 2020, 21:34
Wohnort: Ebersbach-Neugersdorf OT Neugersdorf
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#8

Beitrag von alanna97 »

Ja Danke, habs mittlerweile hinbekommen, man ist halt manchmal blöd oder steht sich selbst im Wege.
Grüße aus der Oberlausitz
Wetterstation Davis VP 2
https://www.wetter-neugersdorf.de
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 922
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: WSWIN Start bei Windows Neustart

#9

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
dafür gibt's ja das Forum, um irgendwann zum Ziel zu kommen
Antworten