ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

Für allgemeine Software
Antworten
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 922
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

#1

Beitrag von wneudeck »

Hallo alle,
der ftp-uploader von Gregor Schommer ist ja ein vielseitig genutztes Programm zum Upload von Wetterdaten, speziell auch im Zusammenhang mit WSWIN.. Ein Problem war allerdings, dass die meisten Anbieter inzwischen zwangsweise sftp beim Upload verlangen.
Dazu stand für die Version 2 des uploaders bereits seit längerem ein Beta-update zur Verfügung.
Nur ist es für neue user natürlich blöd, zuerst die Version 2 zu laden und anschließend die Beta für Version 3 drüberzubügeln, um sftp nutzen zu können.
Auf meine beharrliche Bitte hat sich nun der Entwickler entschlossen, von Haus aus die Version 3 bereitzustellen, die sich jeder User, sofern er sie benötigt, herunterladen kann. Ich würde für Neulinge allerdings unbedingt die Kaufversion empfehlen, da diese einfach sinnvoller für die Praxis ist.
Altuser können die Version selbstverständlich ohne weitere Kosten herunterladen, sie haben ja einen entsprechenden Zugang.
Für neu-User ein Hinweis: einer der Vorteile des Programms ist es, dass es erkennt, welche Wetterdaten bereits hochgeladen wurden. Es werden also nur neue Daten übertragen, was übliche ftp-Programme so nicht ohne weiteres können.
Für user, die den link noch nicht kennen:
https://www.ftp-uploader.de/

Übrigens: sich nicht an dem Wort "Beta-Version" stören, das Programm ist auf Herz und Nieren geprüft worden.
meteoman
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 13 Dez 2020, 20:03
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

#2

Beitrag von meteoman »

Hallo Werner,
wollte mir den FTP-Uploader installieren, nur leider wird das Progrmm von meinem Virenscanner Windows 10 blockiert. Es wird ein schwerwiegender Virus angezeigt. Ging das bei dir problemlos?
Voreifelwetter
Offline
Beiträge: 3
Registriert: 08 Dez 2020, 08:11
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

#3

Beitrag von Voreifelwetter »

Hallo zusammen,
bei mir ist das selbe Programm auch aufgetreten.
Viele Grüße aus der Voreifel

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 922
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

#4

Beitrag von wneudeck »

Hallo,
ich werde mich an Herrn Schommer wenden und dann hier das Ergebnis posten.
Nachtrag: Ich vermute, dass dies kein Virus ist , sondern ein Problem mit der Lizenzierung des Programms, aber wir werden ja sehen.
Hinweis:
Das Problem konnte v. H. Schommer nachvollzogen werden, es ist aber definitiv kein Virus. Sobald mehr bekannt ist, werde ich es hier posten
Neuester Stand um 22:30
Nachricht v. H. Schommer
Hallo Herr Neudeck,

ich habe nun ein nicht benötigtes "Crypt"-Modul aus dem "Setup-Creator" namens InnoSetup entfernt (der den Installer erstellt), und nun kommt keine Warnung mehr.
Allerdings kommt immer noch die Microsoft Smartscreen Warnung "unbekannter Entwickler", da es eine neue Datei ohne "Reputation" ist.
Diese Warnung kann man dann als User wegdrücken und die Installation fortfahren.
Damit ist nun klargestellt, dass das Programm (der Installer) ohne Bedenken genutzt werden kann.
meteoman
Offline
Beiträge: 60
Registriert: 13 Dez 2020, 20:03
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

#5

Beitrag von meteoman »

Hallo Werner,
vielen Dank für das Nachhaken beim H. Schommer. FTP Uploader kann nun normal installiert werden. Fehler oder Viruswarnungen werden nicht mehr angezeigt.
Benutzeravatar
wneudeck
Offline
Beiträge: 922
Registriert: 27 Nov 2020, 23:23
Wohnort: Donauwörth
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: ftp-uploader nun in Version 3 vorhanden

#6

Beitrag von wneudeck »

Hallo Lothar,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Antworten