Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

Für Geräte von froggit
Antworten
noxx
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 08 Feb 2021, 10:40
Hat sich bedankt: 5 mal

Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

#1

Beitrag von noxx »

Hallo,

meine Froggit WH4000SE zeigt mit keine Assen-Temperaturen mehr an, nur "---"

Wind und Regen gehen. Also, Batterie schliesse ich daher aus.

Jemand ne Idee?

Gruß
Benutzeravatar
olicat
Offline
Beiträge: 2030
Registriert: 07 Dez 2020, 20:33
Wohnort: Hohen Neuendorf
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 414 mal
Kontaktdaten:

Re: Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

#2

Beitrag von olicat »

Hi!

Fehlt nur die Aussentemperatur? Oder auch die Aussen-Luftfeuchte? Dies wuerde auf einen defekten T/H-Sensor im WS69/WH65-Aussensensor hinweisen.
Einen Reset am Aussensensor hast Du bereits probiert? Auch einen harten Reset inkl. Abkleben des Solarpanels?

Oliver
noxx
Offline
Beiträge: 36
Registriert: 08 Feb 2021, 10:40
Hat sich bedankt: 5 mal

Re: Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

#3

Beitrag von noxx »

sehe gerade an den Webseite Daten, das auch Wind weg ist. Mache später mal einen Reset


Current Conditions♦
Aussentemperatur N/A
Hitzeindex N/A
Wind Chill N/A
Taupunkt N/A
Luftfeuchte Aussen N/A
Barometer N/A ( N/A)
Wind N/A N/A ( N/A)
Rain Today 0,5 mm
Regenrate 0,0 mm/h
UV Index N/A
Strahlung N/A
Innentemperatur 16,1°C
Luftfeuchtigkeit Innen 60%
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: Froggit WH4000SE - Keine Temperaturwerte

#4

Beitrag von Gyvate »

mein WS69 Aussensensor (das ist was Froggit als WH4000SE Sensor/Konsole verkauft) hat nach ca. 4 Jahren Laufzeit in letzter Zeit zweimal von mir bemerkt den Sendeverkehr eingestellt. Die Konsole zeigte nur noch die Innenwerte an /T/RH + Luftdruck). Die LED des Aussensensors blinkte weiterhin, ein Reset mit einem Heftklammernende brachte die Aussenwerte wieder zurück. Auf's harte Reset musste ich ncht zurückgreifen. Es liegt wohl am Aussensensor und nicht an der Konsole, da andere Konsole von mir auch den WS69 empfangen und bei denen blieb der Empfang ebenfalls aus. Er liefert jetzt wieder normal Daten. Es könnte ein Feuchtigkeitseffekt sein, aber diese Vermutung nur aus der Tatsache abgeleitet, dass es beim Ausfall regnete, ist m.E. nicht belastbar.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten