Sainlogic FT0310 in weathercloud einbinden?

hier können Fragen zu Wetterstationen, deren Hersteller im Bereich Hardware nicht aufgeführt sind, gestellt werden
Antworten
Digibike
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 22 Okt 2023, 19:56

Sainlogic FT0310 in weathercloud einbinden?

#1

Beitrag von Digibike »

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Sainlogic FT0310 zugelegt und, nach einigem Querlesen es geschafft, daß Sie ein eigenes Netzwerk aufbaut, daß ich mit meinem Smartphone auch finden kann.
Dort dann die 192.168.5.1 aufgerufen und die Fritzbox-Daten für mein eigentliches WLan-Netzwerk eingetragen. Gleichzeitig habe ich die ID-Daten von dem, zuvor regestrierten Weathercloud.net Konto eingetragen.
Freudestrahlend festgestellt, daß die Wetterstation Ihr Netzwerk deaktiviert hat und das WiFi-Symbol aufhört den Suchmodus anzuzeigen und Datum und Uhrzeit aus dem Netz gezogen und gesetzt hat. Super.
Also Freudestrahlend am PC eingelogt auf Weathercloud.net und mich eingelogt und mein Profil aufgerufen - und da war die Enttäuschung: Unlinked(?!) Ja, wie den nun? Was mag er den noch wo haben? Dachte, der hätte mit der ID die Verknüpfung zu meinem Konto?! Oder wo oder wie geht das nun weiter? Im Prinzip habe ich doch gar nichts groß mehr zum eingeben...
Oder braucht das, beim Basis-Paket länger, bis es Geräte und die gesendeten Daten, einbindet? Aber das sollte nach ner 3/4 h doch eigentlich rum sein...?

Vielleicht weiß jemand von euch, wo es noch "Klemmt"?

Gruß, Digibike
Antworten