Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

Vorstellung eigener Sites, Hinweis auf lohnenswerte Sites
Antworten
Michael Benkstein
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2023, 13:01

Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#1

Beitrag von Michael Benkstein »

Grüße euch,

ich wollte mich für den Weathercloud Plus 30 Tage Testzeitraum anmelden. Das geht scheinbar nur mit Kreditkarte! Oder gibt es noch andere Bezahlmöglichkeiten wie z. B. Paypal usw.?
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#2

Beitrag von Gyvate »

ich glaube kaum, dass hier jemand Spezialist für Zahlungsmodalitäten bei Wetternetzwerken ist.
Warum frägst Du nicht einfach selbst bei WeatherCloud an ?
https://weathercloud.net/en/about-us
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1292
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#3

Beitrag von LE-Wetter »

Irgendwas Testen mit Kreditkarte, da klingeln alle Alarmglocken bei mir :roll:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#4

Beitrag von gargamel »

Weathercloud ist serios.
Es machen alle Abieter bei einem Bezahl Testaccount schon die Kontendaten zu verlangen.
Es wird leider so sein das nun allmählich alle Dienstleister für jeden Sch**ss Geld haben wollen.
Ich persönlich rate aber davon ab (ausgenommen der kostenlose Account), weil es meine Daten sind, die ich denen zur Verfügung stelle (Die gesamten daten habe ich sowieso) und das reicht allemal.
Inbesondere braucht man im allg. nicht diese diverse Extra-Leistungen nicht, ausser man ist auf der "Cloud" angewiesen.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Michael Benkstein
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2023, 13:01

Re: Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#5

Beitrag von Michael Benkstein »

Danke für eure Antworten.
Ich möchte ja gerne spaßeshalber den Dienst mal testen und für ein Jahr nutzen, nur werde ich mir deswegen keine Kreditkarte zulegen. War ja nur eine Frage ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat und hätte mir bestätigen können, dass ich mich nicht zu blöd anstelle.
Dateianhänge
SmartSelect_20231012-131732_Firefox.jpg
SmartSelect_20231012-131732_Firefox.jpg (311.91 KiB) 1325 mal betrachtet
Benutzeravatar
gargamel
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 07 Dez 2020, 16:48
Wohnort: Nettetal-Kaldenkirchen
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#6

Beitrag von gargamel »

Ich sehe, da keine großen Vorteile. Denke, da es Ausland ist, das zu dem Preis eventl. noch DE Steuer draufkommt.
LG
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de
Wetterstation: Nettetal-Kaldenkirchen www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2527
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 381 mal
Kontaktdaten:

Re: Weathercloud Plus Testzeitraum Bezahlung

#7

Beitrag von Gyvate »

der Plus Service bietet eigentlich kaum Vorteile gegenüber dem freien Basisservice, abgesehen von der längeren Datenvorhaltung. Wenn Test, dann wäre m.M.n. die Pro Version interessanter
Das Einzige, was ich an WeatherCloud interessant finde, ist, dass ich bis zu fünf Photos bei einer Station hinterlegen kann.
Und das ist bereits im kostenlosen Basisservice enthalten.

Aber im Grunde kann man das auch alles selbst mit einem Datenloggerprogramm machen (z.B. CumulusMX, weewx, Meteobridge oder Meteotemplate) und braucht dazu halt einen eigenen Server (RaspberryPi, NAS lokal oder Webhoster).
Vorlagen / Templates / Skins werden i.d.R. mitgeliefert - und wenn man modifizieren will, kann man das auch selbst tun.
Dann gibt es keine Datenretention (Aufbewahrungsfristen), sondern das definiert sich über den eigenen Datenspeicher.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten