Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

Für Geräte von TFA Dostmann
Antworten
KeineAhnung
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2023, 14:59
Hat sich bedankt: 6 mal

Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

#1

Beitrag von KeineAhnung »

Hallo, ich bin neu hier und Besitzer einer TFA Dostmann Nexus Wetterstation.
Läuft hier seit 2012 und ziemlich gut. Hatte ab und an mal Ausfall eines TH Sensors, der war kein Problem.
Genug Ersatz hier vorhanden. Die nicht funktionierenden einfach stromlos gemacht und ein paar Jahre liegen lassen.
Danach gingen sie wieder. :mrgreen:
Jetzt sind mir jedoch 2 der 3 kleinen Schalen am Windmesser Propeller abgebrochen. Taube gegen geflogen und Unfallflucht begangen.
Mit Schrecken habe ich festgestellt, es gibt die Station nicht mehr zu kaufen. Ersatzteile bei TFA Dostmann auch nicht mehr.
Nun habe ich diesen Propeller gefunden im Internet, der angeblich für die Nexus und andere passt
Allerdings sieht das Mittelteil von dem anders aus, als mein Original. Das Original ist fast bündig mit dem Oberteil Wetterfahne, der den ich gefunden habe ist schmaler in der Mitte.
Ich meine diesen Propeller, kann mir da jemand was zu sagen?
Wetterladen Propeller
Benutzeravatar
LE-Wetter
Offline
Beiträge: 1292
Registriert: 27 Nov 2020, 19:58
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 39 mal
Danksagung erhalten: 96 mal
Kontaktdaten:

Re: Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

#2

Beitrag von LE-Wetter »

Wenn der Wetterladen schreibt, dass er zur Nexus passt, dann ist das so. Das ist ein vertrauenswürdiger Verkäufer. Im schlimmsten Fall kannst du ihn zurückschicken, ich gehe aber davon aus, dass er passt :thumbup:
Liebe Grüße von LE-Wetter

WS 888, Mete-On1 und WD4000 und
alte Barometer, Blitzortung, Radioaktivität
https://www.leipzig-wetter.de
www.regionalwetter-sa.de
www.wetternetz-sachsen.de
https://wetterhistorie-leipzig.de
KeineAhnung
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2023, 14:59
Hat sich bedankt: 6 mal

Re: Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

#3

Beitrag von KeineAhnung »

Vielen Dank, dann probiere ich es mal. :thumbup:
nuredo
Offline
Beiträge: 59
Registriert: 31 Jan 2021, 08:57
Hat sich bedankt: 17 mal
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

#4

Beitrag von nuredo »

KeineAhnung hat geschrieben: 16 Sep 2023, 18:06 Vielen Dank, dann probiere ich es mal. :thumbup:
... und informiere uns, ob alles funktioniert :-Su .
KeineAhnung
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 16 Sep 2023, 14:59
Hat sich bedankt: 6 mal

Re: Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

#5

Beitrag von KeineAhnung »

Mache ich, Propeller wird heute ankommen und noch 2 H/T Sensoren, solange es welche gibt.
Morgen habe ich frei, dann kann ich die Station wieder auf Vordermann bringen. :-Su
Chris0680
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 30 Mär 2024, 15:44
Danksagung erhalten: 2 mal

Re: Propeller Ersatz für TFA Nexus passt?

#6

Beitrag von Chris0680 »

Der Propeller hat bei mir bei der Nexus gepasst.
LG Chris
Antworten