Neue Froggit HP 1000SE Pro Ultrasonic

Für Geräte von froggit
Antworten
Geralt
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 13 Jul 2021, 13:04
Danksagung erhalten: 1 mal

Neue Froggit HP 1000SE Pro Ultrasonic

#1

Beitrag von Geralt »

Hallo liebe Forengemeinde
Aufgrunde der vielen positiven Meinungen hier im Forum habe ich zugeschlagen und mir eine Froggit HP 1000SE Pro Ultrasonic gegönnt. Ersetzt wurde eine Irox pro x usb ( 2 Konsolen , Thermometer ,Regenmesser usw. stünden, z.B. als Ersatzteillager, zum zum Verkauf ;) )
Die Lieferung über Froggit innerhalb weniger Tage. Zusätzlich über Ecowitt eine Außenthermometer und Blitzdedektor
Diese wurden nach ca. 10 Tagen über Belgien ohne zusätzlichen Kosten per DHL geliefert.
Das Display der Konsole finde ich sehr gut ( ich präferiere den schwarzen Hintergrund)
Alle Sensoren ( auch der zusätzliche Außensensor) wurden nach dem einschalten ohne zutun gefunden!
Nur beim Regenmesser hat es sehr lange gedauet ( dachte schon er sei defekt) Dieser wurde erst nach über 12h " plötzlich " gefunden.
Den Regenmesser ( wie im Forum schon beschrieben) " modifiziert"
Hatten noch eine alten Tortenring aus Metall herumliegen der nun als Randerhöhung herhalten muss. :lol:
Wenn weitere Information gewüscht, dann melden.
Ein paar Fragen habe ich jetzt aber noch:
1. Die Aufzeichnung auf die SD-Karte erfolt nur manuell? Oder kann das automatisiert werden? ( z. B 1x am Tag)
2. Wie viele Daten passen auf den internen Speicher? Besser gesagt : wie oft muss man auf der SD-Karte speichern das keine Daten verloren gehen?
3. stimmt es das man alle Daten von Ecowitt als CSV-Datei downloden kann? Dann wäre ja die SD-Karte überflüssig?
4. Wenn der Download als CSV geht, funktioniert auch der umgekehrte Weg? Also könnte ich alte CSV-Dateine uploaden?
viele Dank :thumbup:
Antworten