Einfache Wetterstation mit Hygrometer

Kaufberatung für Wetterstationen und Zubehör
Antworten
Sanou
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 21 Aug 2023, 12:04

Einfache Wetterstation mit Hygrometer

#1

Beitrag von Sanou »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation mit Außensensor, die mir weitestgehend genaue
Werte angibt.
Bei meiner alten aus dem Discounter zeigt der Außensensor keine genauen Daten mehr an. (Im Raum zeigt die Station und das der Außensensor nebenbei unterschiedliche Werte an.)
Auf der Suche im Internet liest man auch bei neuen Geräten von Ungenauigkeiten.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Wetterstation für um die 50/60€ empfehlen kann, die weitestgehend genaue Daten liefert. :)

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
Benutzeravatar
Oldman
Offline
Beiträge: 87
Registriert: 08 Dez 2020, 07:34
Wohnort: Hannover/ Nds
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagung erhalten: 10 mal

Re: Einfache Wetterstation mit Hygrometer

#2

Beitrag von Oldman »

Mal ehrlich, wo liegt das Problem.
Einfach bei Google diese 4Worte eingeben -->
wetterstation funk mit außensensor
Und schon hat man was man will, UND freie Auswahl.
Keiner kann dir eine Garantie geben ob genau deine Station OK ist und auch bleibt.
Gruß Udo
----------------
geogr. Position:52°12′N, 9°58′O 90m
Station:Davis VP2+
Benutzeravatar
Gyvate
Offline
Beiträge: 2529
Registriert: 10 Aug 2021, 23:41
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 12 mal
Danksagung erhalten: 383 mal
Kontaktdaten:

Re: Einfache Wetterstation mit Hygrometer

#3

Beitrag von Gyvate »

und für 50-60 EUR kann man auch kein Präzisionsinstrument erwarten 8-)
Da gilt eher die Relation: je genauer desto Euro.
Ecowitt WS2320E,HP2553,HP3501,GW2001,GW1100, GW1000,WH2650,WN1910,WN1980, Meteobridge RPi4B-2GB/(16)32GB SLC 3165, Weewx 4.5.1/4.10.2, CumulusMX 3.28.4 b3282, Barani MeteoShield Pro, MetSpecRad02, Personal Weather Tablet(PWT) - http://meshka.eu
Antworten